abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solarpumpe bei Vitodens 242 mit Vitosol 300

Um Gas zu sparen, frage ich mich, ob ich die Warmwasserzubereitung nicht ausstellen und nur mit Partymodus kurz aufwärme für Duschen etc.? Ist das okay? Tagsüber bei schönem Wetter wird ja sowieso solar geheizt. Allerdings steht beim Boiler oft Geschwindigkeit Solarpumpe null Prozent. Ist da etwas falsch eingestellt? In der Küche habe ich WW, in der Dusche nicht. Vielen Dank!

9 ANTWORTEN 9

Hallo, haben auch eine Vitodens 242f wo kannst du die Parameter ablesen, also Solarpumpengeschwindigkeit etc. ?

 

 

VG

 

Kai

Im Keller im Display der Therme selbst

Die Vitodens zeigt das natürlich nur an, wenn Sonnenkollektoren auf dem Dach sind, sonst nicht. 

Wie kommst du zu dieser Anzeige?

 

Ich habe die gleiche Anlage... 242f und die vitosol 300 tm ..

 

Welches Display hast du, das SW oder ein großes mit Farben ?

 

VG 

 

Kai 

SW

 

Irgendwie kam ich in die Community nicht rein, daher die verzögerte Antwort.

 

Dafür habe ich ein Foto gemacht (ist zwar auf französisch eingestellt, aber die Zeile ist hervorgehoben) - inzwischen läuft die Pumpe wieder (30% zeigt sie an). Wenn ich richtig verstehe, läuft sie nur, wenn Solarkollektor "empfängt".

 

VG
Wolfgang

IMG_3820.jpg

Danke, aber ich hab ein anderes Display... ich kann diesen Wert nicht anzeigen lassen 🤷‍♂️...

 

Vieleicht kann ja hier jemand helfen ?

 

Z.B. @qwert089 

 

VG

 

Kai

Gibt es denn nicht die Information "i" - darunter sind alle diese Infos abrufbar. Würde mich wundern, dass Viessmann diesen Punkt abgeschafft hat. Das brauchen ja die Wartungstechniker. Es ist etwas versteckt das "i".

Hallo Kai,

 

sorry das kann ich dir nicht genau sagen.

Was wird denn hier angezeigt? An/aus oder Drehzahl

 

qwert089_0-1658085804380.png

 

VG 

Hallo,

 

Diese Anzeige habe ich nicht, ich habe nur ein kleines Display ...

16580888274493444917419303807997.jpg

 wie hier mal fotografiert...

 

Gruß 

 

Kai

Top-Lösungsautoren