abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überhitzung unserer Solaranlage / Heizung V 200

Guten Tag, 

bei uns sind leider die Kollektoren unserer Solaranlage überhitzt und dadurch nicht mehr dicht, also das Flüssigkeit-Medium tropft daraus auf dem Hausdach. 

Ich bin natürlich darüber sehr verärgert; zumal unsere Anlage ist lediglich gut 6 Jahre alt. Das ist in der Tegel kein Alter, wo ein solcher  Teil kaputt gehen kann. 

Kann es vielleicht eher an folgender Kombination liegen: Wir haben vor kurzem die Regelung austauschen müssen. Dabei wurde der Solaranschluss beim Einbau der neuen Regelung nicht korrekt angeschlossen, sodass eine Fehlermeldung bzw. Störungshinweis kam. Es dauerte aber ein Paar Wochen bis die Anlage wieder richtig angeschlossen wurde. In dieser Zeit konnte - vermute ich - die Solaranlage ihre Wärme nicht in den Kreislauf abgeben, so dass diese Überhitzung mehr oder weniger quasi vorprogrammiert war und der Druckkessel das nicht mehr auffangen konnte, was wiederum zum "Platzen" der Kollektoren führte. 

Ist das so eine mögliche Verkettung, was zu diesem Problem bei uns geführt haben kann?

Das wäre eine Erklärung, die mich etwas beruhigen würde, weil dann sonst ich die Befürchtung haben muss, wir lassen das Ganze reparieren und es passiert wieder!

Danke für Eure Rückmeldungen und VG

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren