abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App Blink das Dreieck wegen Fehler E3 wie kann ich das blinken löschen?

Hallo den Fehler Broker Verbindungsfehler (3E) hab ich mich ja daran gewöhnt ist mir auch egal aber dass seit neustem dann in der App ein rotes Warndreieck blinkelt wegen diesem fehler das stört mich wie kann ich das bestätigen das ich das zur kenntnis genommen habe und es aufhört zu blinken aber am besten ist das Symbol dass ich wegen diesem Fehler unverzüglich den Heizungsfachbetrieb benachritigen soll? Des weiteren hätte ich noch eine frage ich habe die Heizung erst seit 11/2015 und zwar eine Vitodens 300W an der Heizung zeigt es auch die Daten von den Kollektoren an auf der App aber nicht da sind die Balken nur grau kann man da was umstellen. Im voraus Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ramonehringer,

wird das "Warndreieck" für die Meldung 3E erzeugt oder wird zusätzlich noch eine andere Meldung in der Historie angezeigt? Das Symbol verschwindet erst, wenn die Störung behoben ist und du die Ansicht aktualisiert hast.

Was für eine Solarregelung hast du denn angeschlossen?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo ramonehringer,

wird das "Warndreieck" für die Meldung 3E erzeugt oder wird zusätzlich noch eine andere Meldung in der Historie angezeigt? Das Symbol verschwindet erst, wenn die Störung behoben ist und du die Ansicht aktualisiert hast.

Was für eine Solarregelung hast du denn angeschlossen?

Beste Grüße °be
Also wenn ich die App öffne blinkt das Dreieck wenn ich dann auf das Dreieck drücke kommt nur die eine Meldung (3E) wenn ich dann auf das laden Zeichen oben rechts drücke kommen viele (3E) Fehler einmal (3D) Ethernet Leitung nicht verbunden dann am 22.12.15 DHCP Server antwortet nicht 14.12.15 (CF) Kommunikationsfehler dann sind die ersten 4 Fehler vom 19.11.15 war der Tag der Inbetriebnahme Feuerungsautomat 2x (EE) Abgastemperatur(A3) Kommunikationsfehler (B1) aber das Dreieck kam in der ganzen zeit noch nie bis auf gestern! Gruß Ramon
Achso Solarregelung? Hab die komplette Rechnung als PDF auf dem Handy kann ich Ihnen zumailen aber ich versuch´s mal ob ich das richtige finde Pufferspeicher Solar Divicon Typ PS10 Vitocell 340-M SVKA Vitosol 200-F, (Typ SVKA) hoffe da ist die Info drin! MfG
Könntest du mir bitte einen Screenshot der Anzeige per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden?

Bitte gib in der E-Mail auch den Link zu diesem Beitrag mit an und die Herstellnummer des LAN-Moduls.

Ist das LAN-Modul direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden oder hast du einen Switch oder ähnliches dazwischen geklemmt?

Mit Solarregelung war ein SM1-Modul oder eine Vitosolic gemeint.

Beste Grüße °be
E-Mail ist raus!
E-Mail ist beantwortet. 😉

Beste Grüße °be
Hatte heute morgen diese Störungsmeldung (rotes Warndreieck und "Heizungsfachbetrieb umgehend zur Störungsbehebung informieren") ebenfalls nach dem Start der App auf dem Schirm. War vorher heute morgen auch wieder von dem Serverproblem und Störung 3E betroffen. Der Server funktioniert jetzt 9:30 Uhr wieder. Nach Neuladen der Anlagenkonfiguration in der App (Menü -> Anlage -> Geräteliste ->) war das Dreieck wieder weg. In der Fehlerhistorie weitere (sinnlose) Störungsmeldungen.
Aber mal ehrlich, wegen eines Broker Verbindungsfehler "umgehend" den Heizungsfachbetrieb informieren??
weste