abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

viessmann vitodens 200 vitocell 100 solarthermie

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus gekauft mit oben genanntem Produkt. Es sind zwei Kollektoren auf dem Dach jedoch gibt es keine Anleitung die der Vorbesitzer hinterlassen hat wie wir die Solarenergie für das Warmwasser nutzen können. Leider haben YouTube Videos und die 148 lange Bedienungsanleitung aus dem Netz nicht weitergeholfen. Ich bin in diesem Feld kompletter Laie und bitte um Hilfe. Es ist der Vitodens 200 aus dem Jahr 2006 also ein älteres Modell was die Suche zusätzlich erschwert hat. Im Anhang sieht man den gelben Post-It den der Vorbesitzer hinterlassen hat und wenn man dem folgt leuchtet auch der Wasserhahn eine gewisse Zeit schaltet sich dann aber von selbst ab, aber ich kann keine Änderung sehen ob die Solarenergie somit genutzt wird. 
vielen Dank schon mal ,

beste Grüße 

1B8B8083-5A4A-4337-87C1-219878702AE7.jpeg
E30CE790-1E45-4804-BDE9-37F39AD2D941.jpeg
61E7EC8F-F60D-4FB5-AB8D-9E07B65C0A39.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Hallo,

 

auf dem unteren Bild sieht man die Serialnummer des Vitodens

hier sind die Anleitung dazu:

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7186846

 

Poste bitte auch ein Bild der S/N der Solarregelung, der Aufkleber ist seitlich.

 

Ob die Solaranalge einen Ertrag hat siehst du an dem ansteigendem Wert

qwert089_1-1648203255098.png

 

 

 

Was der Vorbesitzer notiert hat ist die Umschaltung von Heizen auf nur WW Betrieb.

Diese Umschaltung kann das Gerät auch automatisch machen.

Dazu muss der  Code A6 auf einen sinnvollen Wert eingestellt werden.

z.B. 18 Grad.

in der Default Codierung geht die Heizung erst bei 36 Grad AT aus.

qwert089_0-1648203183142.png

 

 

VG 

Hallo,