abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bei meinem Mirola läuft der Feuerungsautomat dauern durch ohne etwas zu schalten. Was kann da sein?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hörschi,

ich möchte zwar nicht ausschließen, dass der Feuerungsautomat eventuell defekt ist,
aber es besteht die Möglichkeit, dass lediglich der Luftdruckwächter festhängt.
Um das zu prüfen, sollte mal der Stecker des Luftdruckwächters abgezogen werden.
Die Walze des Feuerungsautomaten sollte in diesem Fall dann bei "P" stehen bleiben.
Bleibt die Walze bei "P" stehen, empfehle ich den Luftdruckwächter austauschen zu lassen.

Sollte die Walze des Feuerungsautomaten trotz abgezogenem Stecker des Luftdruckwächters weiterhin durchlaufen, ist ein Defekt des Feuerungsautomaten wahrscheinlich.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Ganz einfach. Steuergerät defekt. Machst ein neues LGB drauf und dann schnurrt das ding wieder.

Wätre aber auch gut möglich, dass er dauernd Anforderung von der Regelung erhält.
Die Schornsteinfegertaste ist nicht zufällig aktiviert ?

Wenn er Anforderung erhält müsste das Steuergerät aber mal dann sein Programm ablaufen und den Mirola starten.
Vielleicht meint Hörschi auch, dass die rote Leuchte den Betriebszustand anzeigt ? Das ist allerdings nur eine Störmeldung, welche man durch Knopfdruck erstmal rausnehmen muss.
Ansonsten kann man am Feuerungsautomat kaum ablesen, ob er gerade läuft oder nicht. Von daher verwundert die Angabe etwas.
Danke Franky aber du hast neben dem Entstörknopf ein kleines Fenster, wo du den Durchlauf beobachten kannst, und siehst wann der Lgb auf Störung geschaltet hat!
Ah ja, die Dinger fand ich auch nicht schlecht. Waren jedenfalls sehr viel aussagekräftiger als die heutigen Black-Boxteile. Und deiner läuft ständig ? Dann würde ich Kundendienst zustimmen. Das Teil ist hin.

Hallo Hörschi,

ich möchte zwar nicht ausschließen, dass der Feuerungsautomat eventuell defekt ist,
aber es besteht die Möglichkeit, dass lediglich der Luftdruckwächter festhängt.
Um das zu prüfen, sollte mal der Stecker des Luftdruckwächters abgezogen werden.
Die Walze des Feuerungsautomaten sollte in diesem Fall dann bei "P" stehen bleiben.
Bleibt die Walze bei "P" stehen, empfehle ich den Luftdruckwächter austauschen zu lassen.

Sollte die Walze des Feuerungsautomaten trotz abgezogenem Stecker des Luftdruckwächters weiterhin durchlaufen, ist ein Defekt des Feuerungsautomaten wahrscheinlich.

Beste Grüße °be