abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Codierebene1 verstellt

Hallo,

gestern ist bei unserer Vitocal200s häufiger der Fehlerschutzschalter raus geflogen. Ich vermute das in einem Lüftermotor etwas Wasser eingedrungen ist, und dieser den Fi raus fliegen lässt. Leider hat sich die Anlage hierbei komplett verstellt, so daß alle Einstellungen in der Codierebene1 weg sind auch die Zeiten für Wasser Bereitung waren weg. Jetzt möchte ich ungerne einen Techniker kommen lassen nur um Einstellungen neu zu machen. Größtenteils kannte ich die ja selber, aber bei den Einstellungen 7000 Anlagenschema 7011 und 7012 sowie 7013 und bei Freigabe Verwendung Verdichterstufe 5012 hab ich keine Ahnung mehr was da Mal eingestellt war. Die Anlage ist eine Vitocall200s mit Mischer und jeweils einem Puffer für Heizwasser und Brauchwasser.

Als Fehlermeldungen werden mir 6b und 4b angezeigt, welche beide auf ein Verstellen hindeuten sollen laut meinem Heizungsbauer. Ich möchte halt erst raus finden warum der Fi raus geflogen ist, bevor ich den Techniker bestelle sonst muss er zweimal kommen.

Im Anhang das Anlagenschema meiner Heizung

Mfg

 

Compy79

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Compy79,

bei den Parametern 7000 muss die 4 und bei 5012 die 15 (Auslieferzustand) eingestellt werden.

7011, 7012 und 7013 beziehen sich auf eine externe Betriebsartenumschaltung. Ist dies bei deiner Anlage so vorgesehen?

Allerdings ist eher ungewöhnlich, dass sich die Parameter aufgrund eines Ausfalls der Stromversorgung verstellen. Ich empfehle dir, die Anlage gründlich prüfen und entsprechend wieder einstellen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Compy79,

bei den Parametern 7000 muss die 4 und bei 5012 die 15 (Auslieferzustand) eingestellt werden.

7011, 7012 und 7013 beziehen sich auf eine externe Betriebsartenumschaltung. Ist dies bei deiner Anlage so vorgesehen?

Allerdings ist eher ungewöhnlich, dass sich die Parameter aufgrund eines Ausfalls der Stromversorgung verstellen. Ich empfehle dir, die Anlage gründlich prüfen und entsprechend wieder einstellen zu lassen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren