abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-Heizeinsatz für VertiCell-NT 3001 121

Hallo Community,

ich würde gerne meinen im Betreff genannten alten Speicher-Wassererwärmer mit einem Elektro-Heizeinsatz ausrüsten. Dieser hat seitlich jedoch nur einen Stutzen R 1 1/4 ", in welchem die Speicherregelung steckt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Stutzen für Heizstab und Regelung zu benutzen? Oder gibt es einen Heizstab, der über die Reinigungsöffnung am Boden des Speichers eingebracht werden kann?

Ich freue mich über gute Rückmeldungen       Doell911

3 ANTWORTEN 3

Schreib mal die Seriennummer des Speichers.

Und um es vorweg zu nehmen: Ist der Speicher kleiner als 300l Inhalt, brauchst es nicht weiter versuchen.

Der Speicher braucht hier ein Innengewindeanschluss von 1 1/2". Und den möglichst weit unten. Häufig ist dort die Heizschlange im Wege, wenn der Speicher nie für einen Heizstab konzipiert wurde.

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Der Speicher hat eine Größe von 200 l. Der Speicherregel-Stutzen liegt über der Heizwendel, ist aber leider ein Viertel zu klein für von Viessmann angebotene Heizeinsätze. Dennoch hier die Herstell-Nr.: 300 112 114 968

Gute Zeit!  Doell911

 

Bei der Nummer sagt die App, unbekannt.

Dennoch konnte ich ein Datenblatt finden. Du hast den Speicher mit Flanschöffnung dieser Bauart ?  Dann dürfte ein Teil interessant sein.

http://www.viessmann.com/http-svc/web/poland/PDF-90.nsf/7054AE915858FAA1C1257B4800752871/$FILE/DT%20...

 

Ich kann aber nicht sagen, ob so ein Flansch noch im Handel erhältlich ist.

Top-Lösungsautoren