abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externe Erweiterung H2 - Befestigung

Hallo,

bei jeder Wartung rege ich mich auf.... Die externe Erweiterung H2 (7179265) liegt lose in meinem Kessel herum, obwohl sie laut Montageanleitung IM Heizkessel fachgerecht befestigt werden kann! Der letzte (ältere=erfahrene) Wartungsmonteur sagte, er kenne so gut wie keine befestigte H2, weil die Befestigung (passendes Winkelblech, Unterleger, 2 Schrauben) seitens Viessmann standardmäßig NICHT ausgeliefert wird. Nach seiner Kenntnis ist aufgrund einer fehlenden (nicht publizierten) Artikelnummer aber gar keine Bestellung möglich! Frage: Wie lautet die Artikelnummer der Befestigung ?

PS: Ich hatte immer angenommen es läge an einer schlampigen Erst-Montage. Mea culpa. 

4 ANTWORTEN 4

Öhm, du meinst doch diese hier: https://www.3-liter-heizung.de/viessmann-externe-erweiterung-h2-7179265.html ? Und die werden im allgemeinen an der Wand befestigt.

Moin, genau dieses kleine Metallblech ist gemeint (Hardcopy in der Anlage); egal ob für eine Befestigung im Kessel oder an der Wand. An der Wand ist natürlich nicht schön. Wie es laut Viessman sein sollte; siehe Anlage (Auszug aus den alten Handbüchern bei der Installation). Meine Anfragen direkt bei Viessmann (Antwort: Bezug nur über Fachhandel), Loebbeshop (Antwort: Nur komplette H2) und diversen SHK-Firmen (Antwort: Wir bestellen, wenn wir die Artikelnummer der Befestigung kennen würden) verliefen im Sande. 

Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass es diese Haltebleche einzeln geben würde.

Kann man sich eigentlich nur selber was kanten.

 

Moin, ich kann es mir (noch) nicht vorstellen, das Viessmann in seinem Warenwirtschaftsprogramm eine Befestigung ohne eine eigene Artikelnummer führt. Es sei denn, die H2 wird komplett fremd zugekauft. Selber kanten ist für mich als Privatmann leider keine Lösung; zumal das Teil vermutlich nur 5-10 € kosten würde.

@ Franky; danke. Hat noch jemand eine Idee/Vorschlag? Oder baut gerade eine neue, komplette H2 ein und kann prüfen, ob auf dem Beutel eine Artikelnummer steht.