abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gaskessel Altola 55KW TrimatikMC NR.7450260

Hallo erst mal,

hab mich hier angemeldet, weil unser Wartungsmann auch nicht mehr weiter weiß.

Wir haben eine Viessmann Gasheizung, Trimatik MC, Altola mit 55KW, Auf dem Gehäuse steht die NR.: 7450260, bei dem seit einiger Zeit die Zündflamme aus geht.

Unser Wartungsmann hat schon alles mögliche kostenpflichtig gewechselt, aber das Problem wurde noch nicht beseitigt.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

.....oder mir für diesen speziellen Fall eine wirklich kompetente Firma nennen, die die Heizung wieder "fit" macht ?

 

Danke erst mal,

Gruß Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TH58,

poste mal bitte, wie @Heizing bereits geschrieben hat, die Herstellnummer des Kessels.
Bitte gib auch an, welche Teile bereits getauscht wurden, damit wir eine Grundlage haben, auf die wir aufbauen können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo,

das ist die Nummer der Regelung. Wir brauchen die Nummer oben auf dem Kessel.

Wenn der Kessel ein Halbautomat ist, müsste er einen Millivolt-STB haben. Wurde der schon geprüft?

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Hallo TH58,

poste mal bitte, wie @Heizing bereits geschrieben hat, die Herstellnummer des Kessels.
Bitte gib auch an, welche Teile bereits getauscht wurden, damit wir eine Grundlage haben, auf die wir aufbauen können.

Beste Grüße °be
ok, kann ich erst, wenn der Fachmann wieder da war. Jetzt wird erst mal noch so ein Abschirmblech eingebaut.
Danke esrst mal, ich melde mich wieder.
Gruß Thomas