abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe gebrauchte Trimatic MC 263 gekauft und eingebaut, zeigt mir den Fehler 2: 8 an

Habe die Trimatic eingebaut und mir wurde der Fehler 2: 8 angezeigt ,habe im Internet nachgeschaut, bedeutet Verbindung zum Vorlauftemparaturfühler unterbrochen . Glaube das ist der Fühler wenn eine Fußbodenheizung angeschlossen ist, ich habe aber nur eine normale Heizung mit Heizkörpern. Habe im Schaltplan nachgeschaut, ist der Stecker Nr2 den gibt es bei mir aber nicht.

Was kann ich da machen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

Codierung 17:00 einstellen.

Anleitung s. hier: auf S. 17, Adressenübersicht auf S. 64 (Achtung: ein Teil der Adressübersicht kommt am Schluss, ging wohl bei der PDF-Erstellung schief, da das im Original eine Ausklappseite ist.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Viessmann-Trimatik-7450365-B-Serviceanleitung...

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

 

 

 

Hallo Benny,

bitte stelle einmal bei deiner Trimatik MC 7450263 den Dipschalter S1.8 auf "ON". Der Dipschalter befindet sich auf der Reglerbox hinter der Schaltuhr. Du musst dafür zuerst die Schaltuhr und anschließend die Reglerbox am Griff nach vorne herausziehen.

Viele Grüße °fl

Hallo Benny,

bitte stelle einmal bei deiner Trimatik MC 7450263 den Dipschalter S1.8 auf "ON". Der Dipschalter befindet sich auf der Reglerbox hinter der Schaltuhr. Du musst dafür zuerst die Schaltuhr und anschließend die Reglerbox am Griff nach vorne herausziehen.

Viele Grüße °fl

ah Mist, da kam ich wohl aufgrund der digitalen Fehlermeldung durcheinander und dachte, das sei die neue, bei der die Adressen elektronisch eingestellt werden.

Hier nochmals die Anleitung:

http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5481120VSA00001_1.PDF


@Benny, du musst übrigens nicht unbedingt so eine alte Regelung kaufen, es kann auch eine komplett neue Vitotronic auf den alten Kessel gesetzt werden. Geht problemlos.
Gruß
Heizing