abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreise an der VITOTROL 300A anzeigen

Wenn die Codierung auf A0:2 eingestellt wird, kommt die Fehlermeldung Störung BD und der Heizkreis bleibt an der Vitotrol unsichtbar.

9 ANTWORTEN 9

Ist denn die Fernbedienung richtig verdrahtet in der Vitotrol an Klemme 1und2 und an der Regelung an X3 Klemme 6 und 7?

Ja, da gehe ich von aus, weil der Heizkreis 1 auch funktioniert.. Erst wenn die Codierung des HK 2 auf A=:2 steht, kommt die Fehlermeldung BD

Habe das nochmal geprüft. An der Vitotrol ist es Klemme 1 und 2 an der Regelung aber X14 Klemme 1 und 2. Aber laut Anleitung ist das der korrekte Anschluss.

Ja das ist doch klar du kannst nur einen Heizkreis bedienen mit der Vitotrol. Zwei waren noch nie möglich also HK 1 oder HK 2 regeln.

Bist du sicher. In allen Beschreibungen von Viessmann steht dass die Fernbedienung Vitotrol 300A bis zu 3 HK steuern kann

Mmh.

Aber bei Fernbedienungsbetrieb muss gezwungenermaßen die Adresse auf A0:2 stehen wird ja automatisch erkannt wenn eine Vitotrol angeschlossen ist.
Ist der Hk1 mit Mischer und für die Heizkörper zuständig?

HK 1 ist für die Heizkörper aber glaube ohne Mischer, HK 2 ist für die Fußbodenheizung mit Mischer

Hallo Calvaties,

wie du bereits korrekt geschrieben hast, können über die Vitotrol 300-A 3 Heizkreise bedient werden. Um die Fernbedienung erneut zu konfigurieren, musst du dort die "Pfeil zurück Taste" und die "Fragezeichen-Taste" gemeinsam für ca. 4s drücken. Danach kann die Fernbedienung neu konfiguriert und der zusätzliche Heizkreis integriert werden.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

ganz herzlichen Dank. Das hat jetzt in Sekunden geklappt.
Mein Heizungsbauer und euer Partner hat ein Jahr lang behauptet, dass das nicht gehen würde. Schade, ich würde mir wünschen, die Betriebe würden auch öfters bei euch fragen.

viele Grüße
Thomas Peter
Top-Lösungsautoren