abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich hatte einen ca, 48std Stromausfall

Ich hatte einen ca, 48std Stromausfall nachdem ich wieder alles programmiert habe fehlt  der Außentemp, Sensor

In der codierung steht er auf  0 wenn ich auf 1 Umschalte geht die Störunglampe an,

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dorsch,

was hast du denn für eine Anlage und welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Hast du schon versucht, den Sensor mal abzuziehen und neu einlesen zu lassen.
Im Normalfall wird dieser automatisch erkannt.

Bitte poste für weitere Fragen noch die Herstellnummer deiner Anlage.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Dorsch,

was hast du denn für eine Anlage und welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Hast du schon versucht, den Sensor mal abzuziehen und neu einlesen zu lassen.
Im Normalfall wird dieser automatisch erkannt.

Bitte poste für weitere Fragen noch die Herstellnummer deiner Anlage.

Beste Grüße °be

danke erstmal für die Antwort ,
Ich habe die Vitotronic 150 TypKB1 Nr. 7450350201593109.
Die Störungsanzeige rot und die Zahl 97 blinkt, wenn Ich auf 1 Umschalte habe dann gleich wieder auf null gestellt, oder muß ich vielleicht länger warten das sie sich einlesen kann, Denn Sensor stecker habe ich noch nicht abgezogen weiß auch nicht wo der sitzt,

Gruß
Dorsch
Hallo Dorsch,

meinst du mit 97 die Fehlermeldung oder die Codieradresse?
Eine Fehlermeldung 97 ist mir nämlich nicht bekannt.

Die Codieradresse 97 ist jedoch für den Außentemperatursensor zuständig.
Steht diese auf 1, wurde der Außentemperatursensor erkannt, steht diese auf 0, wurde er nicht erkannt.
So wie du schreibst, steht die Adresse bei dir auf 0.
Daher am Besten mal den Stecker vom Außentemperatursensor abziehen und wieder aufstecken.
Sollte er dann immer noch nicht erkannt werden, am besten mal prüfen, ob die Verbindungsleitung Kontakt zum Sensor hat.
Der Stecker für den Außentemperatursensor befindet sich auf Steckplatz 1 der Regelung.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin
Mit der 97 meine ich die Codieradressse,
Was ich jetzt Überhaupt nicht verstehe, Auf Steckplatz 1 der Regelung ist kein Stecker,!!!.Außentemperatursensor ist aber am Haus angebracht, Kann es sein das der Sensor nachträglich eingebaut wurde. Vor dem Stromausfall soll der Sensor laut Hausbesitzer funktioniert haben,
MfG
Dorsch
G
Hallo Dorsch,

wenn auf Steckplatz 1 kein Stecker aufgesteckt ist wundert es mich nicht, dass ein Fehler angezeigt wird, wenn du die Adresse 97 auf 1 stellst.
Es ist gut möglich, dass die Regelung bisher ohne Außentemperatursensor betrieben wurde.
Am besten prüfst du mal wo der Stecker vom Außentemperatursensor gelandet ist und steckst diesen in der Regelung auf.
Sofern der Sensor und die Leitung in Ordnung sind, sollte danach eigentlich alles in Ordnung sein. 🙂

Beste Grüße °be
OK,
werde mich mal auf die Suche machen,
erstmal Danke
Gruß
Dorsch
Top-Lösungsautoren