abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Jahresstromverbrauch

Wir wollten Strom beantragen, haben leider keinen Richtwert was unsere Anlage in etwa im Jahr Verbraucht bei 4 Personen und 240 m² Wohnfläche. Im Winter läuft Heizung auf 23 °

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo PatricKim,

da gebe ich @Franky Recht, dazu kann dir so pauschal leider niemand eine Antwort geben. Was für eine Anlage hast du denn? Poste doch bitte mal die Herstellnummer, dann haben wir zumindest mal einen Anhaltspunkt.

Am besten ermittelt Ihr mal den Stromverbrauch an einem Tag, wo die Anlage komplett heizt und das Warmwasser bereitet und rechnet es dann auf eine normale Heizperiode um. Für die Sommermonate würde ich grob ein drittel bis ein Viertel des Verbrauchs annehmen und dann ebenfalls auf die Anzahl der Tage umlegen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Das wird dir auch keiner genauer sagen können. Wenn ich davon ausgehe, dass es eine Gas- oder Ölheizung ist, würde ich den Jahresstromverbrauch im Bereich eines Kühlschrankes einordnen. Ist aber nur ein Schätzwert.
Hallo PatricKim,

da gebe ich @Franky Recht, dazu kann dir so pauschal leider niemand eine Antwort geben. Was für eine Anlage hast du denn? Poste doch bitte mal die Herstellnummer, dann haben wir zumindest mal einen Anhaltspunkt.

Am besten ermittelt Ihr mal den Stromverbrauch an einem Tag, wo die Anlage komplett heizt und das Warmwasser bereitet und rechnet es dann auf eine normale Heizperiode um. Für die Sommermonate würde ich grob ein drittel bis ein Viertel des Verbrauchs annehmen und dann ebenfalls auf die Anzahl der Tage umlegen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren