abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich festlegen welche Temperatur der Vorlauf im Kühlmodus haben soll?

Guten Tag zusammen!

Wieder eine Frage zum Thema kühlen mit NC-Box. Wir haben das Problem, dass die Vorlauftemperatur im Kühlmodus derart schwankt, dass z.t. sogar eher geheizt als gekühlt wird. Konkret: wenn ich eine gewünschte red. Raumtemperatur von 10 Grad in tropischen Nächten auswähle und es draußen ca 21 Grad hat, so kann es mir passieren, dass der Vorlauf mit 22,5 unsere Räume heizt. Die Heizung ist zu dem Zeitpunkt angeblich im Kühlmodus. Jetzt habe ich in diesem Forum von einer Kühlkurve gelesen, die man nach seinen Bedürfnissen anpassen könne, diese habe ich bis jetzt allerdings nicht gefunden. Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich die Heizung dazu bringe im Kühlmodus bitte auch mit 18 Grad zu kühlen, unabhängig von der Außentemperatur? Ich habe auch häufig von der Einschränkung durch entstehendes Kondensat gelesen, bei uns kam es aber bis jetzt zu keiner Fehlermeldung in Hinblick auf zu große Feuchtigkeit.

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe und hoffe, dass sich hier eine programmierbare Lösung finden lässt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Leonard Körner

1 ANTWORT 1

Hallo Leonard,

wenn du Nachts im reduzierten Betrieb bist, wird der Kühlbetrieb nicht aktiv sein. Das geht nur im normalen Betrieb. Anschließend ist der Kühlbetrieb auch nur dann aktiv, wenn die Kühlgrenze vom Langzeitmittel der Außentemperatur (3h) überschritten wurde. Die Kühlgrenze ist die eingestellte Raum-Soll-Temperatur zuzgl. 4K.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren