abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkörper werden nicht mehr richtig warm und der Wasserdruck steigt und sinkt wie er will! Was tun?

Hallo ich wende mich heute an euch da ich nicht mehr weiter weiß!

ich habe die Heizung ordnungsgemäß entlüftet aber keine Ahnung wieso der Wasserdruck fällt und steigt wie er möchte. Dazu kommt noch das die Heizkörper nicht mehr richtig warm werden. Die Frage ist jetzt muss die Anlage vlt nochmal entlüftet werden oder ist die Blase im ausgleichbehälter vlt ohne Luft?.

 

vielen Dank für eure Hilfen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Schimpke,

wie @Franky bereits richtig geschrieben hat, sollte hier zunächst der Vordruck des Membran-Ausdehnungsgefäßes geprüft werden. Sollte es defekt sein, muss es natürlich getauscht werden.

Bitte wende dich an deinen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Bei schwankendem Druck in der Heizungsanlage darf man ziemlich sicher davon ausgehen, dass das MAG entweder defekt ist oder aber der Vordruck nicht mehr stimmt. Muss der Vordruck nur korrigiert werden, brauchts dafür einen Adapter mit integriertem Manometer.
Ist es hingegen defekt, muss es getauscht werden.
Wie alt ist denn das MAG ?
Hallo Schimpke,

wie @Franky bereits richtig geschrieben hat, sollte hier zunächst der Vordruck des Membran-Ausdehnungsgefäßes geprüft werden. Sollte es defekt sein, muss es natürlich getauscht werden.

Bitte wende dich an deinen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °jo
Hallo,
Ich habe keine Ahnung was das MAG ist. Hatte heute morgen auf der Anzeige fast 3 Bar druck drauf und 30 min später 1,5 bar. So geht das die ganze Zeit. Beim letzten Mal ist der Druck komplett abgefallen und die Heizung / Heizkörper wurden kalt.
MAG- Membranausdehnungsgefäss. Ein mehr oder weniger grosser Behälter, der sowohl Geräteintern als auch extern verbaut sein kann.
Top-Lösungsautoren