abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine warmwasser erwärmung trotz laufender ladepumpe

Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Meine Trinkwasser Temperatur steigt nicht mehr über 30°C. Die ladepumpe läuft und die kesseltemperatur ist bei 70°C. Wenn ich den Schornsteinfeger Modus anmache, springen bei pumpen an (Speicher und Heizkreis). Hab schon mehrfach versucht zu entlüften. Aber die Temperatur im Speicher steigt nicht.
Habe die Steuerung nur auf Trinkwasser Erwärmung gestellt. Eine Anforderung steht auch immer an. Grüne und rote led dauerhaft.

Es handelt sich um eine Rexola Biferral (Erdgas) mit einer mit einer trimatik mc. Wenn ich die test Funktionen für die Fühler und pumpen durch gehe, zeigt die Steuerung alles in Ordnung.
Habe nur einen heizkreis mit Trinkwasser Erwärmung. Speicherfühler habe ich auch schon ohmisch gemessen. Lag so bei 560ohm. Woran kann es noch liegen das die ladepumpe den ganzen tag läuft der Speicher aber nicht warm wird?
2 ANTWORTEN 2

Und das kam von heute auf morgen?

>>Die ladepumpe läuft

-Wenn du an der Ladepumpe die Entlüfterschraube abmachst, dreht sich die Pumpenwelle? (Lappen darunter halten!)
-Die Schwerkraftbremse könnte hängen?
-Ist der WW Speicher mit Flexschläuchen angeschlossen? Diese könnten innen zu gequollen sein.

Schande auf mein Haupt 🙈
Habe zuvor die ladepumpe getauscht und nicht auf die fließ Richtung geachtet.
Hat natürlich in die falsche Richtung versucht zu pumpen.
Tut mir leid für meine Dummheit , hätte mir auch direkt auffallen können. Ist mir beim entlüften aufgefallen.
Danke trotzdem für die Hilfe.