abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ölpumpe gewechselt,da Lüftermotor öfter nicht ansprang(Brummen). 3 Wochen lang alles ok

 Nun gleiches Spiel. Motor brummt, Brenner ausbauen Lüfterrad drehen, einbauen, alles geht wieder (2-3 Tage).

 Motor ausgebaut. Kondensator überprüft 4,01 uF, also bestens. Nun die Wicklungswiderstände:

Hauptwicklung 30,2, Ohm, Hilfswicklung 88,4 Ohm , Hauptwicklung + Hilfswicklung 118,7 Ohm.

Motorlager einwandfrei.

Ratlosigkeit !

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo Klavierlehrer,

der Kondensator könnte genau dies verursachen. Die Ölversorgung ist aber Ok oder? Vakuum und Blasenbildung usw. schon geprüft?

Mit besten Grüßen °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Klavierlehrer,

super!

Mit besten Grüßen °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hast du mal den Kondensator zu Testzwecken getauscht?
danke für die schnelle Beantwortung.
Neuer Kondensator unterwegs. Melde mich dann wieder.
Hallo Klavierlehrer,

der Kondensator könnte genau dies verursachen. Die Ölversorgung ist aber Ok oder? Vakuum und Blasenbildung usw. schon geprüft?

Mit besten Grüßen °mi
Der neue Kondensator ist seit Freitag 4.Dez. in Betrieb. Habe ein gutes Gefühl den Fehler beseitigt zu haben.
Am ausgebauten Motor Anfangsdrehmoment mit neuem und altem Kondensator geprüft. Ergebnis war ein gewaltiger Unterschied. Beobachte weiter und melde mich nochmal.
Danke für die prompte Unterstützung, prima Sache !
Also das wars. Kleinigkeit.
Hallo Klavierlehrer,

super!

Mit besten Grüßen °mi
Hallo,
wie versprochen melde ich mich nochmal zum Wechsel des Kondensators am Gebläsemotor.
Die Heizung läuft nunmehr seit 8 Wochen störungsfrei. Ich bedanke mich für die Unterstützung hier im Forum.
Toll, danke für die Rückmeldung (y)