abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Opferanode Stromstärke bei 3,7mA nach 7 Jahren?

Hallo,

ich habe heute mit einem guten Multimeter die Stromstärke der Opferanode bei meine Vitocell 100-B CVB (500l) Warmwasserspeicher gemessen. Dieser ist von 2016 also an die 7 Jahre alt. Der Messwert (Gleichstrom in mA) lag bei 3.7mA, kann das sein? Der Speicher ist bei gut 55-60 Grad Temperatur gewesen und wir haben hier sehr weiches Wasser..

Der Wert ist eindeutig größer als 0,3 aber ich hatte mich gewundert das er nach den Jahren noch so hoch ist. Ich habe leider erst jetzt das erste Mal gemessen und weiß nicht wie es nach Inbetriebnahme war. Die Wartungsfirma hat nach meiner Kenntnis die Anode im Rahmen der jährlichen Wartung bislang noch nie überprüft.

Die Frage ist, ob das vom Wert korrekt sein kann und auch nach bereits 7 Jahren?

 

VG

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren