abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Community. Ich benutze gerade die Testversion von Savings Assistant. Heute wollte ich die Testversion kündigen weil sie für mich nicht nützlich sei, leider ist jeder versucht gescheitert. Unter mein Konto bei Google sind keine Abos vorhanden. Wenn ich in der  Viessmann App auf "verwalten" drücke werde ich zwar auf Playstore weiter geleitet, allerdings ist das nichts zu sehen.

Wie kann ich die Testversion beenden wenn das über Google nicht funktioniert. 

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DFeth,

 

bitte versuche dich nochmal mit dem Account einzuloggen, über den das Paket gebucht wurde.

Nutze dazu nicht das Handy sondern probiere es auf der Website des Google PlayStore.

Dort sollte dir das Abo angezeigt und eine Möglichkeit zum Kündigen gegeben werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo DFeth,

 

stelle bitte sicher, dass du im PlayStore mit der Adresse angemeldet bist, über die das Abo gebucht wurde.

Sollte hier weiterhin kein Abo angezeigt werden, wende dich bitte an den Support vom PlayStore.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@DFeth 

Du bist nicht der erste mit diesem Problem der sich hier im Forum meldet! 

Scheinbar scheint es ein generelles Problem mit dem Abo zu sein. 

 

@CustomerCareChris 

Es ist ein Unding den Probemonat mit einem Zwangsabo zu verknüpfen! 

Warum gibt es nicht eine Möglichkeit die Erweiterungen zu testen und nach einem Probemonat das Abo abzuschließen oder dann die Erweiterungen der App zu sperren! 

 

Wer weiß wieviele User noch betroffen sind und sich nur hier nicht melden!?

 

Sonnige Grüße 

Thilo  

 

Hallo Dickmuschel2013,

 

ich bin mir nichts sicher, ob man bei zwei oder drei Vorfällen schon von einem "generellen Problem" sprechen kann. 😉

 

Darüber hinaus handelt es sich nicht um ein "Zwangs"abo, das Buchen der Funktion ist freiwillig und jedem selbst überlassen.

Es kommt außerdem auf selbe hinaus, ob ich einen Probemonat nutzt und im Anschluss kündigen oder verlängern muss. Je nachdem was der Nutzer machen möchte, ist entweder Handlungsbedarf gefragt oder eben nicht.

 

Besten Gruß

Um die Funktionen testen zu können muss jeder ein Abo abschließen, das ist in meinen Augen Zwang!

Warum gibt es nicht erst einen Monat zum Testen, ohne Abo, ohne Kosten und ohne anschließend kündigen zu müssen?

Es kommt am Ende nicht auf dasselbe hinaus!

Stelle ich nach dem unverbindlichen testen der Funktionen fest, dass alles versprochene nicht funktioniert, an meiner Anlage nicht umgesetzt wird oder werden wird, dann ist es doch viel einfacher die Sache zu beenden.

Sollte doch alles meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen kann ich immer noch die Erweiterung kaufen, das Abo entsprechend abschließen.

Drei User sind schon betroffen, oha, die Dunkelziffer ist bestimmt viel höher.

Hallo Dickmuschel2013,

 

Vermutungen bilden leider keine solide Grundlage für Diskussionen.

Am besten richtest du deinen Vorschlag mit Hilfe des Feedback Formulars direkt an die Entwicklung.

 

Besten Gruß

Die Zahl zwei drei Betroffene kommt von dir. Aber lassen wir das.

 

Thema Feedback Funktion, du hast den Draht zu uns Usern, du bist Mitarbeiter der Firma Viessmann, da sollte es doch klar sein das auch du unsere Diskussionen und Vorschläge weiterträgst.

Es ist ein Unding das wir, eure Kunden, diejenigen welche eure Produkte kaufen und Abos abschließen, uns auch noch mit der Entwicklungsabteilung austauschen müssen!

Das sollte euer Part sein! Ihr werdet dafür bezahlt, wir machen das alles nur um zu helfen und sind in vielen Fällen Feldtestopfer.

Sonnige Grüße

Thilo

Hallo,

 

ich bin für den Support der App und ihrer Funktionen zuständig, die Entwicklung kümmert sich um die Entwicklung.

Wenn Nutzer sich weitere Funktionen wünschen, sollte dieses über die extra dafür vorgesehene Funktion an die Entwicklung geleitet werden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

Ich habe alles überprüft, aber ohne Erfolg. 

Genauso, das ich mich an Play Store wenden soll. Diese sagen ich sollte mich am den Entwickler der App melden, das seit Ihr. Play Store kann da gar nichts machen. Ich bitte jetzt um eine Lösung des Problems und weiterer Vorgang. 

 

Gruß Dirk 

Hallo, 

 

Ich möchte keine weiteren Funktionen, ich möchte das das Problem gelöst wird. Und dafür seit Ihr verantwortlich, mir egal wer das in die Wege leiten. 

 

Gruß Dirk 

Hallo DFeth,

 

ich habe es an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-77534)

 

Besten Gruß

Hallo DFeth,

 

bitte versuche dich nochmal mit dem Account einzuloggen, über den das Paket gebucht wurde.

Nutze dazu nicht das Handy sondern probiere es auf der Website des Google PlayStore.

Dort sollte dir das Abo angezeigt und eine Möglichkeit zum Kündigen gegeben werden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

Vielen Dank, das hat funktioniert. 

Gruß Dirk