abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sollte man bei einem 20 Jahre alten Ölbrenner (Unit) Ersatzteile bunkern?

Mein Brenner ist 20 Jahre alt. Ich habe Angst das z.B. im Winter der Brenner ausfällt und ich nicht schnell genug Ersatzteile ranbekomme. Habe keinen Wartungsvertrag (mache es selbst). Oder ist es besser jetzt doch ein Wartungsvertrag abzuschließen?

2 ANTWORTEN 2

Hallo Lo,

wir als Hersteller können ausschließlich die regelmäßige Wartung durch zertifizierte Heizungsfachbetriebe empfehlen. Heizungsfachbetriebe in deiner Region findest du unter folgendem Link: https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Aus der Ferne lässt sich der Zustand des Wärmeerzeugers natürlich nur schwer beurteilen. Meine Empfehlung wäre es aber, das Geld eher für eine Modernisierung des Systems zu sparen, anstatt ein Ersatzteillager anzuschaffen. 😉

Beste Grüße °ja

Abend,

lass ihn alle 12 Monate Warten ansonsten passt der Brenner. Das sind noch Brenner der alten Garde und die laufen und laufen und laufen. Ersatzteile gibts noch genug für die Brenner also alles gut.

 

Aber nach 20 Jahren sollte man schon darüber nachdenken die Heizung zu tauschen. Immer bedenken die Sicherheitstechnische Ausstattung ist genau so alt 😉

Top-Lösungsautoren