abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Trimatic MC

Bei meiner Trimatic MC läuft die Heizkreispumpe selbst dann, wenn auf Sommerbetrieb (reine Warmwassererwärmung (Frostsymbol+Wasserhahnsymbol) eingestellt ist. Heizungsfirma empfahl, trimatic MC komplett zu erneuern (> 1600 € Kostenvoranschlag). Außentemperaturfühler lt. Heizungsfirma ok.

Gibt es eine einfachere und billigere Lösung. Hatte schon daran gedacht, einen Schalter zwischen Trimatic und Umwälzpumpe zu schalten, den ich im Sommerbetrieb abschalten kann.

Danke für eine Antwort

Viele Grüße

H.Itzel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo H.Itzel,

 

wenn die Heizkreispumpe permanent läuft, hängt vermutlich das Relais auf der Grundleiterplatte.
Aufgrund des Alters der Regelung würde ich dir auch eher dazu raten, diese oder vielleicht sogar die gesamte Anlage, erneuern zu lassen.
Welche Kosten du dadurch einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.

Sicherlich kannst du auch einen Schalter oder eine Zeitschaltuhr für die Pumpe installieren, jedoch hast du dann keine Wirkliche Regelfunktion mehr.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo H.Itzel,

 

wenn die Heizkreispumpe permanent läuft, hängt vermutlich das Relais auf der Grundleiterplatte.
Aufgrund des Alters der Regelung würde ich dir auch eher dazu raten, diese oder vielleicht sogar die gesamte Anlage, erneuern zu lassen.
Welche Kosten du dadurch einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.

Sicherlich kannst du auch einen Schalter oder eine Zeitschaltuhr für die Pumpe installieren, jedoch hast du dann keine Wirkliche Regelfunktion mehr.

 

Beste Grüße °be

Ich habe seit Kurzem ein artgleiches Problem: Die Heizkreispumpe läuft auch im Sommer- und Nachtabsenkbetrieb durch. Was kann ich tun, um abzuklären, ob es an der Grundleiterpatte liegt? Gibt es einen "Reset" der Regelung auf den Ausieferungszustand? MfG Bwana
Hallo Bwana,

wäre es möglich, dass du dazu eine eigene Frage eröffnest?

Beste Grüße °be