abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tetramatik III, 7430 028, Hersteller Nr: 743 002 808 613, Paromat Duplex 200- 230 KW

Hallo,

Es geht um die Brauchwasser Erwärmung, wie groß ist die Schaltdifferenz der W.Wasser Ladepumpe? Es ist auch eine Zeit Verzögerung um Ein und Ausschalten eingebaut, und wie lang ist die? Es kann sein, das schon eine andere Karte als das Original eingebaut ist.

 

Es ist sehr wichtig für die Anlage da wegen Legiollen das Boiler Wasser 60°C betragen soll und das BHKW schaltet erst bei 59°C im Rücklauf ein, das Ergebnis ist das die Ladepumpe Boiler nicht mehr Ausschaltet!

 

Kann an der SPR/D Karte VI7405241 mit 7 Schaltern (Mäuseklavier) vielleicht die Schaltdifferenz und die Schaltverzögerungen eingestellt werden?

 

Vielen Dank im Voraus

 

MfG

 

Becherbitter 33

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Becherbitter33,


die "Schaltdifferenz" für die Warmwasserbereitung beträgt mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls 2,5K, wie bei Nachfolgemodellen. Mit 100%iger Gewissheit kann ich es leider nicht sagen, da ich dazu keine Informationen mehr finden kann.


Damit die Speicherladepumpe direkt mit Beginn der Warmwasserbereitung in Betrieb geht, musst du die Brücke "Br.10" auf der Grundleiterplatte der Tetramatik öffnen. Anonsten geht die Speicherladepumpe erst dann in Betrieb, wenn die Vorlauftemperatur gleich oder höher als die Speichertemperatur ist.


Die Nachlaufzeit der Speicherladepumpe kannst du verkürzen, indem du den Dippschalter 6 auf der SPR/D-Platine auf "ON" stellst. Die Nachlaufzeit beträgt dann noch ca. 4s.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Becherbitter33,


die "Schaltdifferenz" für die Warmwasserbereitung beträgt mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls 2,5K, wie bei Nachfolgemodellen. Mit 100%iger Gewissheit kann ich es leider nicht sagen, da ich dazu keine Informationen mehr finden kann.


Damit die Speicherladepumpe direkt mit Beginn der Warmwasserbereitung in Betrieb geht, musst du die Brücke "Br.10" auf der Grundleiterplatte der Tetramatik öffnen. Anonsten geht die Speicherladepumpe erst dann in Betrieb, wenn die Vorlauftemperatur gleich oder höher als die Speichertemperatur ist.


Die Nachlaufzeit der Speicherladepumpe kannst du verkürzen, indem du den Dippschalter 6 auf der SPR/D-Platine auf "ON" stellst. Die Nachlaufzeit beträgt dann noch ca. 4s.


Beste Grüße °be