abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatic-MC EInbaujahr 1995 - Fernbedienung RS Ersatz?

Hallo zusammen,

habe mir ein älteres Haus zugelegt, darin befindet sich eine Viessmann-Anlage mit Steuerung Trimatic-MC (Best. Nr. 7450 261-A), welche auch treu Ihren Dienst versieht. Leider ist die dazugehörige Fernsteuerung "Elektronik RS" defekt, somit suche ich Ersatz. Das alte Modell (Bild im Anhang) scheint nicht mehr erhältlich zu sein.

 

Online habe ich folgendes Gerät gefunden, kann mir jemand sagen ob diese mit meiner Trimatic-MC kompatibel ist bzw. was beim EInbau nocht zu beachten wäre (Verkabelung):

http://www.loebbeshop.de/viessmann/regelungen/fernbedienungen/fernbedienungsgeraet-rs.htm

Besten Dank + viele Grüße


Frank

heiz24de_viessmann_9587247_elektronik_ws_neu.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo cannondaler14,

ja, das Fernbedienungsgerät-RS kannst du verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo cannondaler14,

ja, das Fernbedienungsgerät-RS kannst du verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo,
ich besitze die gleiche im Bild gezeigte Fernbedienung: http://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/qanda_anlagenbetreiber/18626/1/he...
sowie die gleiche Trimatik-MC 7450261.
Ich möchte die Fernbedienung gerne gegen eine Moderne ersetzen. Welche Modelle kann ich verwenden?
Wenn möglich digital anstatt der altmodischen Schieberegler.

MfG Daniel
Hallo ewolf,

für die bei dir vorhandene Trimatik-MC steht keine digitale Fernbedienung zur Verfügung. Als Fernbedienungsgeräte sind die Fernbedienungen WS oder RS vorgesehen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ich hol mal das Thema hier wieder hoch. Inzwischen müsste es doch eine digitale Lösung geben - oder nicht ? Technisch dürfte das doch kein Hexenwerk sein........
Gibt es für die RS wirklich keinen "Ersatz" ??
Für die Trimatik Regelung gibt es keine Neuerungen mehr. Hier ist es eher so, dass Ersatzteile irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Wenn du eine Digitale Lösung suchst, dann muss eine Vitotronic Regelung auf den Kessel verbaut werden. Dies steht aber in keinem Verhältnis zum Alter der Anlage. Mit Material und Montage ist man hier schnell bei 2000 Euro an Kosten die für den Umbau enstehen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren