abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat Verfügbarkeit

Hallo Viessmann,

 

nachdem ich nun meine neue Viessmann Wärmepumpe erhalten habe, wollte ich mein Haus mit ViCare Thermostaten ausstatten. Meine Fachfirma bietet mir diese ohne Zusage einer Lieferzeit mit voraussichtlicher Lieferung Ende April 2023 an, also über 6 Monate für diese Kleinteile.

Gibt es auch noch andere Händler oder Bezugsquellen, die früher lieferfähig sind und zu fairen Marktpreisen anbieten?

Bis dahin ist meine BAFA Förderung ausgelaufen und ich erhalte keine Förderung mehr. Schade, wenn ich nun deswegen auf einen anderen Anbieter setzen muss, der keine Kommunikation mit der Heizung umsetzen kann.

2 ANTWORTEN 2

Bist du sicher, dass es die Thermostate sind und nicht etwa die Vitoconnect ? Letztere hat derzeit tatsächlich Lieferprobleme. Bei Thermostaten hab ich bisher noch nix gehört.

Man kann auch selbst online schauen. z.B. im Löbbeshop oder bei Amazon.

Vielen Dank für die Anregungen Franky, damit hat sich Viessmann als Lieferant für die Thermostate endgültig aus meiner Auswahl verabschiedet. Bei Löbbeshop "frühestens 21.04.2023" für die reinen Thermostate, die Vitoconnect hätte mein Heizungsbauer sogar noch auf Lager. Man kann bei anderen Shops die Thermostate kaufen, aber zu merklich höheren Kosten. Sehr schade