abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Heizkamin Flammino: Über das Überdruck.- Sicherheitsventil läuft standig Wasser über die

Über das Überdruck.- Sicherheitsventil läuft standig Wasser über die Überlaufleitung weg. Somit wird das Heizsystem auf dauer entleert. Das Ventil wird defekt sein. Ich kann es wegen der Einbaulage -der Flammino ist eingemauert und hat nur eine kleine Öffnung- nur super schwer wechseln. Kann man das Ventil öffnen und eine neue Membran/ Feder einbauen???? Das wäre die bessere Lösung... Freue mich auf Vorschläge. VG ED

9 ANTWORTEN 9

Nein das geht nicht eine Feder einbauen. Man kann nur das ganze Sicherheitsventil erneuern. Die Revisionsöffnung hätte man halt größer bauen sollen beim Bau.

Ich kann hier Kundendienst nur zustimmen. In den Unterlagen wurden doch sicherlich die Mindestabstände erwähnt oder ?

...Problem gelöst. Das Problem -wie geschildert- bestand nicht am Überdruckventil sondern an der Thermischen-Ablaufsicherung. Konnte das Ventil reinigen und einfetten. Jetzt läuft kein Kaltwasser mehr ab!
VG
ED

Das ist nicht das Überdruckventil sondern die thermische Ablaufsicherung. Die kann man reinigen das ist richtig.

Ich habe das gleiche Problem unsere Heizungsfirma hat leider kein Ahnung was zu tun ist. Könnt Ihr bitte mit einem Bild der Thermishen Ablaufsicherung helfen. 

Welche Fachbetriebe hätten Sie in Offenbach am Main, vielleicht muss ich die Firma nach 40 Jahren wechseln. Leider sind die Gründer verstorben und keiner kann mehr die Anlage verstehen, trotz schaltplänene, etc.

Vielen Dank Nils

...ich erstelle ein Foto. Mein Flamingo funktioniert wieder tadellos. VG Edgar

Vielen Dank

 
_20240207_110809.JPG

Vielen Dank, das sieht sehr ähnlich aus. Leider hat das Saubermachen und einfetten nicht geholfen 

 

Top-Lösungsautoren