abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Mono Baujahr 1977, Nr.701653304284. Wo gibt es eine Betriebsanleitung und Ersatzteile?

Kessel wurde vom Schornsteinfeger abgenommen. Betriebsanleitung ist nicht mehr vorhanden. Suche Ersatz-Dichtungen für die Türen.

4 ANTWORTEN 4

Hallo hansmauch,

der Kessel geht dieses Jahr in das 40ste Jahr. Möchtest du dort wirklich noch investieren?

Ich empfehle dir, die Undichtigkeiten zum Anlass zu nehmen und über die Modernisierung der Anlage nachzudenken. Welche Kosten du durch eine neue Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

http://start.check-energiesparen.de/

Ich kann aber gerne mal schauen, ob die Dichtungen noch verfügbar sind. Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit einem Bild des Typenschildes und den Link zu diesem Beitrag an Social-Media@Viessmann.com.

Beste Grüße °be

Bin ohnehin völlig überrascht, dass der die Grenzwerte nach BImSchV noch schafft, möchte nicht wissen, wie viel Feinstaub der raushaut.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Baujahr 77 dieses Jahr vom feger abgenommen, nach diesjähriger einzuhaltender bimschv Stufe 2?
Im Leben nicht.
400ppm Co und 0.02 g Staub,niemals.

Vielleicht fällt der unter die Ausnahmeregelung für historische Öfen?Smiley (überglücklich)Lachender Smiley

Gruß
Heizing