abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocomfort Repaeter

Hallo Herr Reuter,

wie von Ihnen vorgeschlagen [Antwort: Vitocomfort 04/2015 Zusatzantenne vom 19.10.2015] habe ich mir einen Funk-Reapeter (Serial No.:7456538501614104) zugelegt.

Leider liegt der Lieferung keine Anleitung zum anlernen an die Vitocomfort bei.

Wie gehe ich nun weiter vor ?

Ich baue auf Ihre Hilfe.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo BirDet,

der Repeater muss nicht angelernt werden. Sobald du diesen in die Steckdose steckst, empfängt er automatisch alle EnOcean-Funksignale und gibt diese verstärkt weiter.

Die beiden LED´s auf der Rückseite sagen folgendes aus:

obere LED = Betriebsspannung i.O. (Farbe grün)
untere LED = Telegrammindikator (Farbe orange)

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo BirDet,

der Repeater muss nicht angelernt werden. Sobald du diesen in die Steckdose steckst, empfängt er automatisch alle EnOcean-Funksignale und gibt diese verstärkt weiter.

Die beiden LED´s auf der Rückseite sagen folgendes aus:

obere LED = Betriebsspannung i.O. (Farbe grün)
untere LED = Telegrammindikator (Farbe orange)

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
das der Repeater Abhilfe schaffen soll ist nicht eingetroffen. Ich habe das gleiche Fehlerbild (wie in der Anfrage vom 18.10.2015)also die Investition war nicht nötig. Da der Fenstergriff schon einmal ein Gewährleistungsfall war habe ich ihn noch einmal untersucht....der gleiche Fehler wie damals...der Mitnehmer ,der bei einer Drehrichtung vom Fernstergriff Energie für die Funkübertragung erzeugt, ist dermaßen labil, so das es des Öfteren zu keiner Energieerzeugung kommt und es somit nicht zur Übertragung des Schaltzustandes kommen kann.

Bitte um Klärung
Mit freundlichen Grüßen
Wieso haben Sie mir nicht mitgeteilt, dass der Griff wegen der gleichen Beanstandung schonmal getauscht wurde? Das hätte die Diagnose um Einiges erleichtert.

Mit der Reklamation des Griffs wenden Sie sich bitte an Ihren Heizungsfachbetrieb, welcher sich dann mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung bezüglich der weiteren Vorgehensweise abstimmen kann.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für die Hilfe...siehe aber auch [von BirDet (/t5/user/viewprofilepage/user-id/7806) am 18-10-2015 14:53]

Mit freundlichen Grüßen
Top-Lösungsautoren