abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußbodenthermostat Wärmepumpe mit Kühlfunktion

Hey, und zwar habe ich folgendes Anliegen. Wir haben eine Virocal 222-S und auf drei Etagen Fußbodenheizung. Um die Temperatursteuerung smarter zu gestalten und im Sommer auch eventuell die Kühlfunktion der Wärmepumpe nutzen zu können haben wir in Betracht gezogen die Viessmann ViCare Fußbodenthermostate zu installieren. Dazu jetzt ein paar Fragen. In manchen Räumen haben wir Wandthermostate und manche Räume werden bis jetzt nur über das Ventil im Heizverteiler gesteuert. Die Räume ohne Steuerung könnte man doch einfach mit dem Klimasensoren ansteuern, aber was ist mit den Räumen mit Wandthermostat? Müssen diese auch über die Klimasensoren geregelt werden oder gibt es auch kompatible Kabelbasierte Wandthermostate von Viessmann? 

Und wie sieht das mit der Smart Home Integration und der Kühlfunktion aus? Die Fußbodenthermostate können doch einfach mit dem vorhandenen Vitoconnect OPTO2 verbunden werden, korrekt ? 

Auf manchen Seiten steht allerdings, dass die Kühlfunktion nur mit dem Vitocomfort 200 oder dem Wibutler genutzt werden kann. Stimmt das und wenn ja, was wäre den die empfehlenswerte Basisstation?

 

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt eventuell helfen. Wenn nicht gerne nochmal Rückfragen stellen 🙂

 

beste Grüße 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren