abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens300+200lSpeicher, WW nicht ausreichend für 120l Entnahme?

Ausgangslage: Ladezustand 51˚, soll 53˚, Brenner aus, Beginn Wasserentnahme mit Thermostat 41˚Auslasstemp.

Erst 3 Min. nach Beginn der Wasserentnahme schaltet sich der Brenner ein, läuft mit 34%, erst nach weiteren 3 Minuten geht die Brennerleistung auf 99%. Folge: nach Entnahme von 100l Mischwasser mit 41˚C sinkt die Auslasstemperatur schnell auf 36˚C bei 120l Entnahme.

Die Kesseltemperatur steigt dabei nie über 74˚C.

Wie bekomme ich die Leistung des Brenners früher auf 99% damit ich ausreichend WW bekomme (235l Wanne)? 

Ich möchte den Ladezustand (Solltemperatur) so niedrig wie möglich halten (deshalb 200l Speicher, Vitocell100-CVAA-A).

Bin gern bereit, eine Tabelle mit dem Verlauf der Wasserentnahme zu senden. Hier werden keine formatierten Texte oder Bilder akzeptiert.

0 ANTWORTEN 0