abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoglino 300P mit flexibler Förderschnecke - Verlängerung fürs Pelletlager?

Liebe Community, wir haben eine Vitoglino 300 P und die dazugehörige flexible Förderschnecke, die bei uns aktuell unter einem provisorischen Pelletspeicher liegt und soweit ganz gut funktioniert. Nur leider ist dieser nicht sehr groß und ständig leer. Deswegen wollten wir jetzt, einen Teil des neben dem Heizungsraumes liegenden Kellers als Pelletspeicher mit Schrägböden nutzen. Hierfür benötigen wir allerdings eine Fördereinheit die bei uns in der Mitte der Schrägböden liegt, gibt es sowas, ist das machbar und was kostet sowas. Finde im Internet leider nur sehr wenig deswegen melde ich mich hier.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Julia Bussinger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Julispatz,

es gibt Wandmodule die du an die Zuführungsschnecke anschließen kannst. Allerdings funktioniert das nur bis zu einer Raumtiefe von 4,1m.
Bei längeren Strecken ist es eher angebracht ein Saugsystem mit Tagesbehälter für die Förderung zu nutzen.
Vielleicht hast du ja ein paar Bilder von den örtlichen Gegebenheiten die du uns auf Social-Media@Viessmann.com senden kannst.


Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Julispatz,

es gibt Wandmodule die du an die Zuführungsschnecke anschließen kannst. Allerdings funktioniert das nur bis zu einer Raumtiefe von 4,1m.
Bei längeren Strecken ist es eher angebracht ein Saugsystem mit Tagesbehälter für die Förderung zu nutzen.
Vielleicht hast du ja ein paar Bilder von den örtlichen Gegebenheiten die du uns auf Social-Media@Viessmann.com senden kannst.


Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team