abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitsosol Isolierung

Hallo!
Auf unserem Flachach sind 2 Vtosoll 200 Module verbaut (Typ SD2).

Auf der Montageanleitung steht als Druckdatum 1/2006

Mittlerweile hat sich die Wärmedämmung, die die Rohre von den Kollektoren zum Solarstrang schützt, durch Hitze und Witterungseinflüsse weitgehend in ihre Bestandteile aufgelöst. Nirgendwo finde ich eine Artikelnummer oder eine präzisierte Beschreibung, wo und wie ich diese Wärmedämmung nachbestellen kann.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

G. Vogels

 

Isolierung Sonnenkollektoren.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Vogels,

meinen Vorrednern @Kundendienst und @Heizing kann ich nur zustimmen. Am Besten setzt du dich wegen der Isolierung mal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Dieser wird dir gerne entsprechendes Isoliermaterial zur Verfügung stellen oder es sogar direkt installieren. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Dein Fachbetrieb kann dir die alte Isolierung entfernen und die neue schwarze UV beständige installieren. Dafür gibt es ihn den FACHBETRIEB.
Hallo,

zum Verständnis: Die Wärmedämmung ist kein Standardprodukt von Viessmann, die hat dein Heizungsbauer individuell für dich zugeschnitten.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Hallo Vogels,

meinen Vorrednern @Kundendienst und @Heizing kann ich nur zustimmen. Am Besten setzt du dich wegen der Isolierung mal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Dieser wird dir gerne entsprechendes Isoliermaterial zur Verfügung stellen oder es sogar direkt installieren. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren