abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

codierstecker version passt nicht zur regler version

Meine VC222-F startet neu und bringt dann den Fehler codierstecker version passt nicht zur regler version 02 oder O2
Dies passiert im Sommer/Herbst und jetzt.
Die Heizung würde 2017 /10 vom Fachbetrieb und Viessmann in Betrieb genommen.
Woher kommt dieser Fehler plötzlich?
6 ANTWORTEN 6

Hallo Lumberjack_,

wann kommt es denn an deiner Anlage zu der Meldung 02? Kannst du das eventuell eingrenzen? Sollte die Meldung immer wieder willkürlich auftreten, kann hier auch ein Defekt der Regler- und Sensorleiterplatte vorliegen.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo_Schneider

Klingt jetzt komisch aber zwischen 18 und 24 Uhr.
War das erste mal vor ~2-3 Monaten 2x und dann war Ruhe bis gestern. Aber wenn es passiert dann abends. Mich verwundert der Neustart der dem ganzen voraus geht.

 

23:26 Neustart FF

23:26 Datenfehler Grundeinstellung 02

06:55 Datenfehler Grundeinstellung 02

 

Leider gehen dann die Meldungen verloren beim Neustart. Aber so sah es bei letzeb mal auch aus

Es kann sein, dass dort ein kurzer Stromausfall vorlag. Deshalb kommt auch die Meldung FF Neustart. Zu einem Reset darf es dabei trotzdem nicht kommen. Wenn dies häufiger auftritt, sollte die Regler- und Sensorleiterplatte ausgetauscht und anschließend wieder alle Einstellungen vorgenommen werden.

Viele Grüße °fl

Also Stromausfall wäre mir nicht ersichtlich.
Könnte das Netzgerät in der Heizung defekt sein?

Die Heizung wurde 10/2017 erst in Betrieb genommen vom Fachbetrieb und Viessmann Kundendienst.

Der Fehler trat das erste mal 09.10.2018 auf.
Dann war gut 2 Monate nichts.

Warte Aktuell noch auf Rückinfo vom Fachbetrieb.


Unter Umständen bekommt man nicht jeden sehr kurzen Stromausfall mit. Nichtsdestotrotz darf es nicht zum beschriebenen Fehlerbild kommen. Wie bereits geschrieben, gehe ich davon aus, dass hier eventuell ein Defekt der Regler- und Sensorleiterplatte vorliegt.

Viele Grüße °fl

Also heute wurde die Platine und das Display getauscht.
Das ganze ist ein bekannter Software Fehler.