abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

hallo, meine Duomatik, Bj. 99, schaltet beim Heizungswasser nicht in den Abschaltbetrieb. Warmwasser

hallo, meine Duomatik, Bj. 99, Nr. 7450332, schaltet beim Heizungswasser nachts nicht in den Abschaltbetrieb. Warmwasser schaltet ab. Mein Betriebsprogramm ist Normalbetrieb Tag, Abschaltbetrieb nachts. Die Heizwassertemp. Geht wie normal auf 60 Grad und die Heizkörper heizen die Räume weiter. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und Gruß, Heiß
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Franky schrieb:

Ich glaub nicht, dass es ein Komfortgewinn ist, wenn die Anlage auch Nachts auf 60°C fährt. Durch die integrierte Frostschutzfunktion läuft höchstens die Pumpe durch.
Ich würde hier erstmal eine Neuprogrammierung der Schaltuhr vornehmen. Eine Kontrolle der eingestellten Absenktemperatur kann auch nicht schaden.
Haben diese Massnahmen keinen Zweck, hat die Duomatic möglicherweise einen Treffer.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Die Duomatic geht im Winterhalbjahr (15.10-15.3., wenn ich mich recht erinnere) auch bei Abschaltbetrieb in den reduzierten Betrieb (35 Grad). Das hat wohl Frostscutz/Komfort-Gründe.

Ich glaub nicht, dass es ein Komfortgewinn ist, wenn die Anlage auch Nachts auf 60°C fährt. Durch die integrierte Frostschutzfunktion läuft höchstens die Pumpe durch.
Ich würde hier erstmal eine Neuprogrammierung der Schaltuhr vornehmen. Eine Kontrolle der eingestellten Absenktemperatur kann auch nicht schaden.
Haben diese Massnahmen keinen Zweck, hat die Duomatic möglicherweise einen Treffer.

Franky schrieb:

Ich glaub nicht, dass es ein Komfortgewinn ist, wenn die Anlage auch Nachts auf 60°C fährt. Durch die integrierte Frostschutzfunktion läuft höchstens die Pumpe durch.
Ich würde hier erstmal eine Neuprogrammierung der Schaltuhr vornehmen. Eine Kontrolle der eingestellten Absenktemperatur kann auch nicht schaden.
Haben diese Massnahmen keinen Zweck, hat die Duomatic möglicherweise einen Treffer.


 

Top-Lösungsautoren