abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox zeigt Verbrauch nicht mehr an seit 07.12 15:45 Uhr

Leider zeigt meine Gridbox nicht mehr ihren Verbrauch an. Dies ist leider nicht so toll, da wir zwei Häuser an einer WP hängen haben und ich am Jahresende eine Abrechnung machen muss. Nun fehlen mir die Daten hierzu. 

 

Komischerweise wird auf "live-view" der aktuelle Verbrauch der WP angezeigt. Aber in der Übersicht "Report" ist seit 15:45 Uhr kein Eintrag mehr. 

 

Lösungsversuche meinerseits: 

Gridbox stromlos gemacht, neu gestartet.

Homemanager 2.0 vom Netz genommen und wieder ans Netz genommen.

 

Ich hoffe sie können mir helfen. 

 

Gridbox wurde bereits 1 x im Oktober ausgetauscht, da beim Report keine Anzeige mehr kam. 

 

Bildschirmfoto 2023-12-07 um 21.42.54.png

11 ANTWORTEN 11

Heute Morgen waren die Daten da. Für heute ist ein Delay von 3 Stunden. Ggf. liegt es ja nicht an meiner Installation. Ich denke erledigt erstmal.Bildschirmfoto 2023-12-08 um 05.49.02.png

Bei mir gleiches Problem.ebenfalls seit 7.12.2023 um 15:45

Allerdings besteht dieses immr noch.

Ebenfalls Gridbox sowie VX3 neu gestartet.

 

Bis jetzt keine Daten zu sehen. Der aktuelle Verbrauch wird angezeigt.

 

Mirko

Moin @MSC1976 ,

 

ich habe mir deine Anlage mal angesehen und gesehen, dass dein VX3 den Fehler F.737 aufweist. Dieser Fehler weist darauf hin, dass die Temperaturdifferenz im Batteriemodul zu hoch ist. Bitte setz dich hierfür mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung. Die sollen das mal bitte prüfen oder ggf. einen Serviceeinsatz auslösen, um das zu checken.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Fels,

die Anlage läuft wieder, allerdings ist noch ein GAB in der heutigen Historie enthalten.
Wird das noch nachgeliefert, so wie für den gestrigen Tag? Oder sind die Daten weg?

Danke

 

MSC1976_0-1702054369095.png

 

Interessant, same here. Gleichen Ausfallzeiten... Bildschirmfoto 2023-12-08 um 17.57.13.png

Daten sind wieder komplett verfügbar. Trotzdem komisch. Hoffe beim Rest ist es ebenso.

 

 

Historie ist da, nur im Dashboard stimmt was nicht.
Ich habe definitiv keine 8 EUR eingespeist, weil so gut wie keine Sonne da war.

MSC1976_2-1702112819733.png

 


Auch der Wochenreport ist falsch.
Z.B. Donnerstag habe ich fast 50 KWh verbraucht, oben wird aber nur 30KWh angezeigt.
Gleiches Spiel am Freitag. Vermute in den Statistiken ist der GAP noch enthalten

MSC1976_1-1702112628719.png

 

Seit 19.01.2024 9:30 Uhr wieder keine Daten sichtbar in myGridbox.

Ich weiß aber, dass am 20.01.2024 Daten aufgezeichnet wurden, da habe ich tagsüber mal Daten gesehen hatte, wenn auch erst ab ca. 3:30 Uhr

Heute, 21.01.2024 wieder das gleiche Spiel. Daten werden erst seit 21.01.2024 3:30 Uhr angezeigt. Mal sehen ob die dann morgen auch weg sind so wie gestern. Da ist nichts mehr zu sehen.

 

Mirko

Bei mir auch 😞, hab schon einen neuen Beitrag aufgemacht.

Mal schauen ob sich Viessmann kommende Woche melden wird.

Screenshot_20240121-091138.png

Geht mir genau so! Seit 19.01.24 09.15Uhr

Guten Morgen,

 

zuallererst möchte ich mich für die späte Rückmeldung diesbezüglich entschuldigen.

 

Wie ihr bereits mitbekommen habt, liegt hier eine Störung vor. An dieser wird bereits gearbeitet und wir gehen davon aus, dass alles zeitnah wieder einwandfrei funktioniert.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren