abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Inbetriebnahme VX3

Hallo,

ich kann die Inbetriebnahme via App "ViCare" nicht abschließen, da keine Verbindung zum Heimnetzwerk hergestellt werden kann. Folgende Varianten habe ich bereits ausprobiert:

- Inbetriebnahme via Netzwerkkabel  --> VX3 bleibt im Inbetriebnahmemodus, da diese via WLAN durchgeführt werden soll

- Aufstellen eines Repeaters an der Anlage, um eine gute Netzwerkverbindung zu garantieren --> es wird kein Heimnetzwerk gefunden

- Erstellen eines Hotspots via Handy --> Es wird kein Heimnetzwerk gefunden

- Freischalten des 2,4GHz Frequenzbereiches im Router --> Es wird kein Heimnetzwerk erkannt.

 

Ich bin mit meinen Ideen am Ende.

Wer hat  einen Tip?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WSN1981,

zur Inbetriebnahme meines VX3 habe ich die ViGuide App von Viessmann genutzt.

Gruss

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo. Soweit ich noch weiß. Die WLAN Schnittstelle der VX3 wird genutzt, um eine direkte Verbindung mit deinem Telefon herzustellen. Auf dem Display der VX3 wird dir die SSID angezeigt, die du auch manuell im iPhone eingeben kannst. Oder den QR Code scannen. Ich hatte aber Probleme mit dem QR Code. Habe in den Einstellungen WLAN suchen und die SSID "Viessmann-xxxx" eingegeben. So gings. 

Danke WSN1981 für deine Antwort.

über diesen Punkt bin ich schon hinweg. Ich kann mich auf die Anlage über das WLAN Vissmann1224 vom Handy einwählen. Danach soll mittels App ein Heim WLAN ausgewählt werden. Dieses wird aber nicht erkannt.

Hallo WSN1981,

zur Inbetriebnahme meines VX3 habe ich die ViGuide App von Viessmann genutzt.

Gruss

Michael

Hallo Michael23,

vielen Dank. Mit der ViGuide App funktionierte es sofort.

Hoffentlich liest Vissmann auch diesen Post und passt es in der App an.

Viele Grüße 

Andreas

Hallo Michael,

 

wie kann ich Einstellungen am Vitocharge vornehmen? Ich starte am Gerät den Inbetriebnahme assi, verbinde das iPhone mit dem Viessmann W-LAN, dann soll ich den Anweisungen der ViGuideApp folgen.

Es passiert aber nichts. Von der App kommt nur, dass meine Anlage nicht mit der Server verbunden ist.

Top-Lösungsautoren