abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knall bei Ausschalten VX3 Hauptschalter

Hallo zusammen, 

ich musste heute meine PV Anlage Neustarten weil sie nur noch Mist gebaut hat. Batterie wurde dauernd aus dem Netz geladen und direkt wieder entladen, Heizstab wurde dauerhaft angesteuert und zu guter letzt, hat die Anlage dauerhaft Strom ins Netz Abgeben um die Batterie schnell wieder leer zu bekommen. 

 

Beim Ausschalten habe ich die Reihenfolge von dem gelben Aufkleber beachtet die auf der Steuerung Klebt.

1. Ausschalten über Touchpanel 2. Sicherungen ausschalten 3. Hauptschalter betätigen 

 

Zwischen den Schritten habe ich immer etwas gewartet. Beim 3. Schritt hat es ein lauten Knall gegeben und und man konnte "Blitze" im Umrichter erkennen.  

Daraufhin habe ich 10min mit dem einschalten gewartet und während des Wartens, hat es nochmals laut geknallt. Ob wieder Blitze dabei waren weiß ich leider nicht, da ich die Wartezeit mit dem handy überbrückt habe.  

 

Hatte schon angst wieder alles einzuschalten. Was aber in Umgekehrte Reihenfolge ohne Probleme geklappt hat.  Mein frage ist jetzt. Ist das Normal? Warum Knallt es beim Hauptschalter wenn gar kein Strom mehr fließen dürfte ?  Habe ich was falsch gemacht ? Ist was defekt? 

 

Gruß

Benny

1 ANTWORT 1

kann keiner was dazusagen ?  😕

 

Top-Lösungsautoren