abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibler Elektroheizstab Vitocell 340M für Nutzung mit PV Anlage

Hallo

ich betreibe einen Vitocell340M zusammen mit einem Solarpaket.  In Bälde muss/werde ich den Ertrag einer PV Anlage mittels eines Elektroheizstabes einspeisen.

Nicht alle Heizstäbe sind für Edelstahlbehälter geeignet, hier gibt es Ausschlusskriterien bzgl. Material.

Ich nehme zwar an dass die von Viessmann angebotenen Heizstäbe kompatibel sind, allerdings ist mir nicht bekannt ob deren Leistung geregelt werden kann und mit welcher Steuerung/Smart Meter.

Gibt es hier eine Lösung von Viessmann?

An anderer Stelle wurde im Forum das System von my-PV vorgeschlagen. Leider kann ich nicht erkennen ob dieser Heizstab kompatibel zu eine Edelstahlbehälter ist.  

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

der Vitocel 340 M ist aus ganz normalem Stahl, hat keine Emaillierung, nur das Wellrohr für das WW ist aus Edelstahl.

 

du kannst da jeden EHE mit 1 1/2 Zoll Gewinde verwenden, der von der Länge her passt.

oder die von Viessmann vorgeschlagenen.

 

qwert089_0-1645194753286.png

VG

Top-Lösungsautoren