abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VX3 6/10 ——>Ladeanzeige

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen VX3 06 mit 10 kWh Batterie, Alles läuft, aber ich habe eine Verständnisfrage: Wenn die Batterie (über Nacht) entladen wird, geht die Anzeige BATTERIEENTLADUNG auf bis zu 2% runter. Meiner Info nach darf die Batterie nur bis zu 10% entladen werden. Oder stellt diese Anzeige nur den Entladebereich dar, hat also noch bei NULL% 10% Kapazität.

Besten Dank für eine kurzfristige Antwort, oder soll ich den Viessmann KundenService anrufen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe bei Viessmann angerufen, da mir die Beantwortung der Frage für die Lebensdauer wichtig war. Sehr freundlicher Ansprechpartner. Antwort: Die Anzeige darf bis auf 0% runter gehen. Es gäbe noch ein „Sicherheitsabstand“ und die neuen Hybrid-Stromspeicher mir Lithium-Eisenphosphat-Batterie wären wesentlich besser…….. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ich hatte mir für meine Anlage notiert: Kapazität brutto 11 kWh, Kapazität netto 10 kWh. Ich gehe davon aus, dass sich die Ladeanzeige auf die Netto-Kapazität bezieht.


ehemals VX3 Typ 6.0A10

Hallo eine Frage dazu: Wie lange war bei euch die Lieferzeit?

Ziemlich genau 10,5 Monate.


ehemals VX3 Typ 6.0A10

Habe bei Viessmann angerufen, da mir die Beantwortung der Frage für die Lebensdauer wichtig war. Sehr freundlicher Ansprechpartner. Antwort: Die Anzeige darf bis auf 0% runter gehen. Es gäbe noch ein „Sicherheitsabstand“ und die neuen Hybrid-Stromspeicher mir Lithium-Eisenphosphat-Batterie wären wesentlich besser…….. 

Haben Sie denn keine Lithium-Eisenphosphat-Batterie?


ehemals VX3 Typ 6.0A10
Top-Lösungsautoren