abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VX3 mit Batteriespeicher lädt nicht mehr

Hallo, 

seit 3 Wochen lädt der VX3 den Batteriespeicher nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung und habe schon mehrmals die gesamte Anlage neu gestartet. Wir hatten sehr viel Sonne und die PV hat einen guten Ertrag erzielt der überwiegend ins Netz eingespeist wurde

Was kann ich tun ?

Gruß

Jörg

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

möglichst schnell den Kundendienst aktivieren!.

Ich hatte das auch und bei mir war das Wechselrichter Modul defekt.

 Es kann natürlich auch andre Ursachen haben, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Hardware Defekt vorliegt.

 

Hast du eine Gridbox?, wenn ja ggfs. ausstecken und mal sehen ob das hilft ...

Was sagt der Installateur dazu?

 

LG Thomas 

Hallo Thomas,

danke für dein Rückmeldung. Die Grid Box abstecken hatte ich versucht.

Der Installateur verweist auf den Kundendienst. Bei dem Kundendienst liegt seit drei Wochen die Servicemeldung, da tut sich aber nichts.

Der Wechselrichter der für die Module funktioniert. 

Seltsam das keine Fehlermeldung kommt wenn der Wechselrichter der Batterie defekt ist.

Hoffentlich meldet sich der Kundendienst zeitnah.

Gruß

Jörg