abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care oder Grid Box Nachrichetn per oush up oder email

Moin all together,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung meine Netzeinspeisung zu minimieren.
Da mir die API Kosten für PV Datenpunkte zu teuer sind, es keine WLAN Steckdosen von Viessmann gibt, die über der EMS gesteuert werden können, Hichi Lesekopf und Tasmota immer zusätzlich eien Rasp Pi und Home Assistant brauchen etc...

Hier mein Vorschlag zur Güte: Kann man die Grid Box oder die Vi Care App nicht erweitern und push up Nachrichten zeitgenau senden, wenn ins Netz eingespeist wird. Dann kann ich wenigstens "spanisch", also manuell eine Steckdose zu einem mobilen Speicher oder einer Infrarotheizung schalten.

 

Freue mich auf Antworten.

Euer Stefan aka Ave

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren