abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstattung der Stromkosten durch Notbetrieb (Serviceauftrag 201616493)

Guten Morgen liebes Viessmann-Team,

 

Meine Wärmepumpe, die im Februar 2023 eingebaut worden war, hatte im Januar 2024 einen Defekt und ist für 13 Tage in den Notbetrieb gegangen bis der Servicetechniker gekommen ist. Die Verzögerung kann entstehen, wenn einige der in 2023 zahlreich eingebauten Wärmepumpen einen Defekt haben. Das ist nicht schön, aber nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist, dass mir der Servicetechniker am 30.01. gesagt hat, dass die Erstattung der Stromkosten für den Notbetrieb, da es sich um einen Werksgarantiefall/-gewährleistung handelt, digital direkt angestoßen wurde und ich eine Email in den nächsten Tagen erhalte. Ich habe am 23.02.2024 beim technischen Dienst noch mal nachgefragt. Das Thema ist scheinbar nicht weitergleitet worden. Die Dame sicherte mir zu, dass der Vorgang noch mal an die entsprechende Stelle geschickt wird. Ein direkter Kontakt wäre für den Endverbraucher nicht möglich. 

Wir haben heute den 08.03. und das Thema ist noch nicht abgeschlossen, daher wende ich mich an Sie auf diesem Weg mit der Bitte um finale Klärung des Vorgangs.

 

Das Markenerlebnis von Viessmann ist aktuell für mich als Endverbraucher nicht zufriedenstellend. Es geht mir nicht darum, dass Fehler passieren, sondern wie damit umgegangen wird. 

 

Ich freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Bjarne 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Bjarne,

 

ich würde dich bitten, uns diesbezüglich eine Mail an customer-care@viessmann.com zu senden.

Beziehe dich bitte im Betreff auf diesen Beitrag: #13384239.

 

Im Nachgang können wir deinen Vorgang überprüfen.

 

 

Grüße,

Marcel

Hallo Marcel,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Die Email ist gerade rausgegangen. 

 

Ich freue mich auf eure schnelle Antwort hierzu.

 

Viele Grüße

 

Bjarne 

Perfekt 👍🏼

Ist das jetzt geklärt?

Wir warten nämlich auch noch auf eine zugesicherte Erstattung auf Kulanz via Chris vom Customer Care!

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW

Immerhin ist was Angeboten worden. Auch wenn Gas/WP Hybrid etwas anderes ist, gibt es durch Ausfall WP Mehrkosten und bei u.a. diesen ist Viessmann aktuell zu einer Regulierung nicht bereit.
Meiner Meinung nach sind Sie das zumindest Moralisch, da der Heizungsbauer bei Service Fehlern nur minimieren kann und Bettel um Beseitigung.

(mehrmals Lange Warte Zeiten wg Service in der Heizsession, zur Krönung komplett "vergessene" Termine und geschlossene Fehler (Anlage meldet via ViCare aber weiterhin ))

 

Top-Lösungsautoren