abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Client-ID funktioniert auf einmal nicht mehr

Hallo,

seit heute funktioniert meine Client-ID nicht mehr, angeblich liegt es an einer falschen Redirect URI.

Ich habe die alte Client-ID gelöscht und eine neue Client-ID angelegt, leider will er die nicht akzeptieren, es kommt dann immer die Meldung „Client not registered„.

Es scheint so, dass die alte Client-ID noch immer existiert und die neue Client-ID nicht übernommen wird.

Was ist da los, wie kann ich meine Daten wieder abfragen?

Wäre für schnelle Hilfe sehr Dankbar.

Viele Grüße

7 ANTWORTEN 7

Hallo Niwre,

da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht... eine API für Viessmann Geräte ?! Ich bin ja Informatiker, und da würde es mich schon reizen, mit einer API etwas selbst zu programmieren. Hast du da genauere Infos für mich? Das wäre super. Herzlichen Dank dafür schon mal vorab.

Hallo,

anbei der Link zur Doku.

https://documentation.viessmann.com/static/getting-started 

Viele Grüße 

Hallon Niwre,

 

vielen Dank für den Link zur Doku  🙂

 

Ich hab mich mal mit der erforderlichen 'Authentication' beschäftigt
(https://documentation.viessmann.com/static/authentication)
und mir mal folgenden Link zusammengebastelt.... (ist ja offenbar nur 20 Sekunden lang gültig, und deshalb kann ich ihn hier ja bedenkenlos veröffentlichen)

 

https://iam.viessmann.com/idp/v2/authorize?client_id=dd9336a35ccfae6583f1cc9d16313a66&redirect_uri=h...

I

ch bin damit auch bis zum Login und der nachfolgenden, dokumentierten Fehlerseite "Die Website ist nicht erreichbar, localhost hat die Verbindung abgelehnt" gekommen.
Ab da steigt dann mein Gehirn aus. Die Abkürzung "URI" habe ich mal gegoogelt, aber das reicht wohl nicht, da muss man zuerst irgendwas jahrelang studieren, denke ich.
Es müsste mal irgendwo ein vollständiges "Hello World" geben, um beispielsweise einen Temperatur-Sensor abzufragen. Darauf könnte man dann leicht aufsetzen.
Könntest du so ein "Hello world" mal hier reinstellen? Das wäre klasse 🙂 Herzlichen Dank dafür schon mal vorab und viele Grüße Martin

Hallo,

die Viessmann API ist leider nicht so einfach, zumindest hat sie mich jede Menge Zeit gekostet. Es ist allerdings schon eine Zeitlang her, dass ich das umgesetzt habe und ich bin froh, dass es endlich läuft. Ich habe die Suche in diesem Forum verwendet, da gibt es jede Menge Themen dazu und jede Menge Personen, die davon weit mehr Ahnung haben, als ich.

Dein Link sieht eigentlich ganz gut aus, du solltest allerdings beachten, dass die Adresse für die Antwort „localhost:4200“ lokal bei dir auch erreichbar ist, du kannst auch die lokale IP-Adresse deines Geräts/Computer und auch einen anderen Port verwenden.

An dieser Stelle möchte ich mich jetzt aber ausklinken, da es wie schon erwähnt Personen in diesem Forum gibt, die weit mehr Ahnung davon haben und dir bestimmt mehr weiterhelfen können als ich.

Viele Grüße

Niwre

 

Hallo Niwre,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal im Forum hier durchwühlen.

Viele Grüße Martin

Hi zusammen,

 

ich denke das Video wird helfen!

https://www.youtube.com/watch?v=F6MylvJC7NQ 

Danke

Top-Lösungsautoren