abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hoffentlich bin ich endlich richtig hier

Hallo,auch

ich habe seit Ende Mai das Problem mich bisher nicht zu Wort gemeldet,  das es mir schon seit über 3 Monaten nicht gelingt für den ganzen Tag Analysedaten in Grafana (Influx) darzustellen. Die Daten werden über iobrocker nur  von 2:00 morgens bis 7:00 übertragen, dann bricht der Datenstrom ab.

An meiner IT Landschaft liegt es nicht andere Datenübertragungen (PV; Smartsteckdosen) funktionieren einwandfrei. Danke für eine Info!

Johannes 

 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Mit dem Gratis Account hast Du eine bestimmte Anzahl von Abrufen jeden Tag vorgegeben.

Hast Du das mal im Konto auf der API Seite kontrolliert?

PV_13_0-1689714591433.png

 


Gruss Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo

Mit dem Gratis Account hast Du eine bestimmte Anzahl von Abrufen jeden Tag vorgegeben.

Hast Du das mal im Konto auf der API Seite kontrolliert?

PV_13_0-1689714591433.png

 


Gruss Ralf

Hallo Ralf,

Super! Das war der richtige Tip.weisst Du auch wo ich die Abfragemenge einstellen kann? Ich habe nix veränder, jedoch seit Mai doppelt so viele Abrufe...., Danke nochmals!

Gruß Johannes 

Hallo Ralf, vielen Dank das war der entscheidende Hinweis. Frage mich nur warum ich seit Mai doppelt so viel Daten Abrufe habe nix geändert... vielleicht hast Du dafür auch noch eine Antwort, vielleicht die API im iobroker??

Gruß Johannes 

Hallo Johannes

 

Ich arbeite mit diesen Einstellungen und habe keine Lücken in der Aufzeichnung.

PV_13_0-1689837978254.png

24hx60min = 1440 Abfragen

 

Gruss

Ralf

Hallo , hat jemand eine Ahnung wie es dzu kommen konnte, das ich von einme auf den anderen Monat ohne Änderungen von mir mehr Abrufe hatte (siehe Grafik) und wie stellt man das überhaupt ein? Oder sollte ich eine neue ID erstellen. Mit De/- und Installation der API Instanz war es leider nicht getan ich habe immer noch zuviele Abrufe... Vielen Dank für eine Info!

Gruss Johannes 

viss.png

Vito200w1_0-1690977398607.png

meine Einstellung...

 

Top-Lösungsautoren