abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Invalid authentication- Home Assistant integration not working

Habe dasselbe Problem. Extra so lange gewartet, bis die unendlich langen Wartungsarbeiten an den Servern gerade mal nicht mehr auftauchen!

Ich habe lange als Administrator an Servern gearbeitet, aber so etwas hätte mich meinen Job gekostet ...

Anyway - der Winter steht vor der Tür und die Heizung muss laufen, also bitte eine Lösung!

Das Api File token.save habe ich schon gelöscht und HA neu gestartet!

 

Danke, Ralf 

 

4 ANTWORTEN 4

Hi @ralfbu , ich kann dir leider nicht sagen, warum die Home Assistant Integration genau nicht funktioniert, wir unterstützen die Integration nicht offiziell.

Um aber in Richtung Lösungsfindung zu kommen, könntest du mal mit Hilfe der Postman Collection versuchen, die API selbst aufzurufen. Das stellt sicher, dass mit der API für dich alles funktionieren sollte. Den Rest müsste man dann in Richtung Home Assistant klären.

Lass mich wissen, falls du mit der Ausführung der Postman Collection nicht weiter kommst.

Gruß,

Michael

Moin @ralfbu, ich habe letzte Woche einen Pull-Request bereitgestellt, der ungültige Authentifizierung in Home Assistant handhabt. Sollten die Daten nicht korrekt sein, wird HA dir anbieten, diese neu einzugeben. Diese Funktion ist mit dem nächsten HA Release verfügbar.

@ Hafenstrand :

vielen Dank, ich versuche es heute Abend nochmal!

Gruß Ralf

 
 

@ Hafenstrand :

vielen Dank, es hat geklappt!

Danke nochmal für deine Hilfe und daß du es auch in der Viessmann Community veröffentlicht hast, obwohl es

"unsupported by viessmann" ist! 

Die opensource-community sieht das offenbar anders: kundenorientiert!

Den postman -Kram kann man sich also schenken, Michael! Trotzdem auch dir danke für die Antwort.

 

Viele Grüße Ralf 🙂