abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Switch Normal / Reduziert / Komfort via API - Vitovalot PT2

Hallo Zusammen,

 

auf die Gefahr hin, mich hier als Anfänger zu outen:

 

Ich möchte gerne via API einen Heizkreis umschalten zwischen "Normal", "reduziert" und "komfort". Dazu folgende Fragen:

 

1) In der Doku ist der Datenpunkt heating.circuits.N.operating.programs.comfortHeating bzw normal bzw reduced angegeben (mit der Möglichkeit "commands to disable / enable"). Da ich hier aber (nicht wie zu erwarten wäre) einen boolean finde, sondern string bin ich verwirrt, wie ich denn nun ein programm aktiviere? Sprich welchen Wert muss ich bei welcher Variable setzen?

 

Brainee_0-1671474961976.png

 

Wie man sieht, habe ich das ganze über IOBroker eingebunden, kann hier also jeden im Screenshot aufgezeigten Parameter setzen.

 

2) Wie funktionieren die Abhägigkeiten? Sprich, wenn ich z.B. comfort aktiviere, deaktiviert die Steuerung selber die anderen beiden Modi oder sind die per script nacheinander auf jeweils de-activate zu setzen?

 

3) Wie funktioniert die Abhängigkeit mit bestehendem Zeitprogramm am Gerät? (i.e. Umschaltung per Zeit von reduziert auf komfort auf normal)? Overruled ein API Befehl die Zeitsteuerung am Gerät?

 

Danke und Gruß

Brainee

-----------------------------------------
Vitovalor PT2 seit 10/2018
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren