abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

iobroker Zugang mit neuster container version auf qnap server, Vitovalor PT2

Hallo community,

 

habe eine container Neuinstallation durchgeführt und direkt den viessmann api wieder zugefügt. Anmeldung is ok und ich habe Verbinding mit meinem account. Leider kommen keine Daten durch und nur  Fehlermeldungen. Habe genüber der vorherigen Containerlösung nichts configuriert als  client id und password.

Wäre dankbar für eine Lösung. 

Michael 

 

{"viErrorId":"|00-b16401b782ca4ff89defa9720444aabf-019f558f49324814-01.3100ec8b_","errorType":"EVEREST_ERROR","message":"","extendedPayload":{"code":"409","reason":"Booked plan does not match any existing plans"}}

und 

AxiosError: Request failed with status code 409

und 

https://api.viessmann.com/iot/v1/features/installations/.../gateways/......./devices/0/features

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@mwoidt unsere IT hat deinen Fall geprüft. Könntest du es bitte nochmal versuchen?

Gruß,

Michael 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hi @mwoidt , nach der Fehlermeldung sieht es nach einem internen Problem aus. Wir werden das in der IT prüfen und ich werde mich anschließend bei dir melden.

Gruß,

Michael

Prima. Vielen dank. Habe dann mit node-red meine alte Applikation aufgerufen und kommen auch an meinen Account aber mit der selben Fehlermeldung. Versuche jetzt  nochmal mit postman (was führer auch ok war) den Fehler einzukreisen. Nebenbei habe ich mit vicare alle Daten ohne Probleme aber dann leider nicht in meiner DB.

Michael 

@mwoidt unsere IT hat deinen Fall geprüft. Könntest du es bitte nochmal versuchen?

Gruß,

Michael 

Hallo MichaelHanna,

 

danke für die Unterstützung. Node-red hat wieder Zugang und Io-broker gibt jetzt auch die features frei.

Danke für die schnelle Lösung. Bleibt noch die Frage, wo klemmte es?

Beim IObroker konnte ich eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Vielen Dank.

Michael

Bei mir funktioniert die Datenabfrage seit gestern nicht mehr. Was war die Lösung?

Ich habe jetzt eine neue client-id erstellt. Jetzt geht es. 

Hallo MichaelHanna,

 

nochmals die Bitte nachzufragen, warum Vicare keine neuen Werte mehr liefert seit 21h gestern. Und auch iobroker zeigt keine Features mehr an obwohl alles auf grün steht.

viessmannapi.0

grün Verbonden met host

grün Levensteken

grün Verbonden met apparaat of service

 

Internetverbindung 

Online 
Status
Goed -50 dBm  
WiFi-signaalsterkteinfo_outline

 

Danke

Michael

Meine Lösung war ein einfaches Neustarten des Kommunikations Moduls.

Daten kommen wieder durch, in IObroker und Vicare

 

Gruss

Michael

Top-Lösungsautoren