abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

getHourLoadClass funktioniert nicht mehr

 

Seit ca. 2 Wochen kann man nicht mehr die einzelnen Betriebststunden von Class1 - Class5 auslesen.
PyViCare/PyViCare/PyViCareHeatPump.py at 8ba411483a865e074d1146fd1b8b7a8c4f4be122 · somm15/PyViCare ...

getHours funktioniert noch (= Gestambetriebsstunden). Aber nicht mehr getHoursLoadClass1 - ....5

War immer interessant darüber zu sehen in welchen Leistungsstufen die Betriebsstunden anfallen.

 

@handleNotSupported
def getHours(self):   
return self.service.getProperty(f"heating.compressors.{self.compressor}.statistics")["properties"]["hours"]["value"]

 

@handleNotSupported
def getHoursLoadClass1(self):
return self.service.getProperty(f"heating.compressors.{self.compressor}.statistics")["properties"]["hoursLoadClassOne"]["value"]

3 ANTWORTEN 3

Ich bin grundsätzlich mit meiner Viessmann Anlage sehr zufrieden.  Diese nachträglichen Einschränkungen an der Basis-API finde ich jedoch sehr nervig!

Ich hatte unter https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/hoursLoadClass-Abfrage-funktioniert-nicht-m... mehr oder minder das gleiche Thema aufgemacht.

 

Ist mir unverständlich warum man nach drei Wochen einfach gar nicht mehr auf die Nachfrage reagiert.

Für mich sind die Breaking Changes an sich blöd, im Nachgang sie aber dann auch nicht zu begründen macht es nur noch schlechter.

Keiner Ahnung was morgen dann nicht geht. 

ich würde mich nach 2 Monaten über eine Antwort von Viessmann freuen.

Wann wird der Endpunkt wieder aktiviert? 
heating.compressors.{self.compressor}.statistics")["properties"]["hoursLoadClassOne"]

 

Top-Lösungsautoren