abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Wärmepumpen Vitocal 200 S, Vitoconnent

Hallo,

ich habe seit kurzem 2 Wärmepumpen Vitocal 200 S in Betrieb, eine WP läuft mit Fremdsteuerung der anderen WP, Kaskade. Nun habe ich ein Vitoconnect OPTO2 an der Hauptwärmepumpe installiert. Um die Daten, z. B. den Stromverbrauch des “Slave” sehen zu können, muss dann ein 2. Vitoconnect installiert werden??

4 ANTWORTEN 4

Hallo @Heinz57 

 

Ja, Sie benötigen einen weiteren Vitoconnect 100 OPTO2, um Verbrauch und Status vom „Slave“ WP abzufragen.

Sie registrieren es in der App als Systemerweiterung.

 

VG

Hallo divanc, ich habe jetzt die 2. Vitoconnect im Einsatz, ViCare funktioniert.

Bei der Gridbox gibt es jedoch Probleme. Über die IP-Adresse kommt man im Browser an das EEBUS Management und ich kann den EEBUS aktivieren und dann entsprechend die angeschlossenen Geräte suchen lassen = "start discovery". Dies hat bei der 1. Wärmepumpe bzw. beim 1. Vitoconnect problemlos funktioniert, man sieht also in der Gridbox App den Verbrauch der 1. WP.

Nun habe ich dies auf dem selben Weg mit dem 2. Vitoconnet am Slave (2.WP) versucht. Leider erhalte ich immer die Meldung "EEBUS device status: Disconnected". Die heißt vermutlich soviel, dass der EEBUS nicht verbindet oder startet.

Hast du eine Idee wo das Problem sein könnte?

Hallo

 

Vielleicht können Sie sich dabei helfen.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-Gridbox/m-p/174644

 

VG

 

Danke. Hat funktioniert!

Top-Lösungsautoren