abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7B02 vs. 7B0F Einstellung Vitocaldens 222-F

Hallo zusammen,
Mir ist der Unterschied zwischen 7B02 (Bivalenztemperatur externer Wärmeerzeuger) und 7B0F (Ausschaltgrenze Wärmepumpe bivalenter Betrieb) nicht ganz klar.

 

klar ist: bei 7B0F geht die Wärmepumpe nicht mehr an, wenn die Temperaturgrenze x unterschritten wurde.

warum bedarf es aber dann 7B02?

hier steht auch „ Falls die gedämpfte Außentemperatur den hier eingestellten Wert über einen längeren Zeitraum unterschreitet, wird das Brennwertmodul bei Bedarf eingeschaltet„.

das ist doch irgendwie doppelt gemoppelt?

 

meine Werte aktuell:

7B02: 200 (ALZ)

7B0F: -150 (ALZ)

 

danke für eure Hilfe

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo NamibesSamiba,

 

mit deinen Einstellungen ist es so, ab einer Außentemperatur (Langzeitmittel 3h) von 20°C (200) und kälter, darf der externe Wärmeerzeuger für den Heizbetrieb unterstützen, wenn es die Wärmepumpe nicht alleine schafft. Bei einer von -15°C (Langzeitmittel 3h) und kälter, darf die Wärmepumpe nicht mehr in Betrieb gehen. 

 

Über die Einstellungen kannst du festlegen in welchen Bereichen nur die Wärmepumpe, nur der externe Wärmeerzeuger oder beide aktiv werden sollen.

 

Viele Grüße
Flo

 

Bei mir sind die Werte folgede:

 

7B02: 80

7B0F: -20

 

Wir haben hier aktuell -3,6C und die WP läuft auf Volllast. Das dürfte mit den Werten oben doch eigentlich nicht sein, oder?

Top-Lösungsautoren