abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

API & ViCare richtige Vor-/Rücklauftemperatur (Vitocal 200-s)

Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Verständnisfragen bzw. bin etwas verwirrt über die Werte der API sowie Anzeige in der ViCare App. Dabei habe ich mehrere Vor- und Rücklauf-Temperaturen die ich irgendwie nicht genau zuordnen kann. Hoffe mir kann da jemand Weiterhelfen. Es geht um die folgenden Werte die mir alle unterschiedliche Temperaturen (siehe Beispiel) liefern.

  1. heating.circuits.1.sensors.temperature.supply.value   (25°C)
  2. heating.primaryCircuit.sensors.temperature.supply.value (12.6°C)
  3. heating.secondaryCircuit.sensors.temperature.supply.value (27.5°C)
  4. heating.secondaryCircuit.sensors.temperature.return.value (23,9°C)
  5. heating.sensors.temperature.return.value (23,8°C)

Nr. 1 konnte ich glaub als meine Vorlauf indentifizieren, zumindest zeigt mir das die App so an. Nr. 5. wird mir in ViCare als Rücklauf hydraulische Weiche angezeigt. 

Was ist nun mein tatsächlicher Heizungsrücklauf und was ist  der andere Forlauf? 

Ist leider alles nicht sehr klar definiert und übersichtlich.

Danke für die Unterstützung.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Piranha,

die API wird aktuell noch nicht supportet und steht auch offiziell noch gar nicht verfügbar.
Informationen zu diesem Thema findest du unter folgendem Link.

https://developer.viessmann.com/de

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

das mag ja sein, unabhängig von der API sind das jedoch Werte die meine Anlage erfasst. Ich möchte ja nur wissen, welche Werte das genau sind und nicht wie die API funktioniert.

Jegliche Hilfe ist daher willkommen!

Grüße

Alex

Hallo @CustomerCareBen, kannst du sagen wann die Dokumentationen zur API veröffentlicht werden?

Alle Informationen zu diesem Thema finden sich unter dem angegebenen Link.

Gruß

Hallo Benjamin,

 

zuerst ein gutes neues Jahr!

 

Ich hatte mir die Doku angeschaut. Leider konnte ich darin auch keinen Hinweis zu meiner initialen Frage finden. Gibt es da eine Info von deiner Seite? Möchte eigentlich nur wissen, was genau hinter den Werten steck.

 

LG

Wenn ich mich anmelde bekomme ich „Leider ist der Login zum Viessmann Developer Portal noch nicht verfügbar. Sie können sich gerne hier anmelden und wir informieren Sie über Neuigkeiten zur Nutzung des Developer Portals.“

Login über die API und das Auslesen der Werte klappt. Eine Doku, was die Werte bedeuten um nicht raten zu müssen, wäre aber prima.

Top-Lösungsautoren